Heimspielblamage

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen, der Weihnachtsspeck ist nach wie vor bei den meisten vorhanden. Ach ja, da war ja nochwas, die Volleyballrückrunde hat begonnen.

Die Eintracht versaute diesen Auftakt ein Wenig und bekleckerte sich nicht mit Ruhm!!! Ausgerechnet das Lokalderby gegen Bleidenstadt stand an. Bei gut gefüllter Halle verkauften sich die Eintrachter deutlich unter Marktwert. In einem von sehr vielen Eigenfehlern geprägten und von eigener Stimmung fehlendem Spiel verloren wir mit 3:1 gegen Bleischt. Die Jungs waren nicht besser, machten aber ihr Spiel mit viel weniger Eigenfehlern. Deutliche Mängel waren bei uns Block und Feldabwehr. Nach dieser doch harten Pille des Verlustes des Lokalderbys ging’s gegen Ober-Roden.

Auch in diesem Spiel passte nichts, selbige Fehler gegen eine wesentlich schlechtere Mannschaft als Bleischt. Zudem nur lange Gesichter. Es gelang Ober-Roden uns vorzuführen. Mit dem Sieg des ersten und zweiten Satzes mit 25:22 und 26:24 schien Ober-Roden klarer Favorit auf den Gesamtsieg. Man mochte es in gewisser Weise nicht glauben, aber die Eintrachtler waren tatsächlich in der Lage im dritten Satz Volleyball zu spielen und gewannen diesen deutlich mit 25:13. Erneut im Ertrinken des eigenen schlechten Spiels ging der vierte Satz mit 28:26 nach langem Kampf und viel Glück ebenfalls an Wiesbaden. Der letzte Satz sollte somit mal wieder die Entscheidung bringen. Klares konsequentes Spiel durch Wiesbaden und Satzgewinn mit 15:5. Ein misserabel erkämpfter Pflichtsieg gegen Ober-Roden das Endergebnis. Lange Gesichter auf beiden Seiten, Ober-Roden schockiert über einen leicht verschenkten Sieg der tatsächlich in greifbarer Nähe war, auf Wiesbadener Seite der Schock über einen verkorksten zweiten Saisonstart und keine wirkliche Freude über einen Pflichtsieg.

Bleibt die Erkenntnis das wir grottenschlecht gewinnen und verlieren können, uns aber durch viel zu viele Eigenfehler selbst um den Sieg gebracht haben. Es geht wesentlich besser, wie man bereits in der Hindrunde sehen konnte.

P.S. Liebe Ober-Rodener, falls Ihr dieses hier lest, ihr habt eure Pässe vergessen!!! Gegen nen Kasten Bier gehören Sie wieder euch 🙂 Falls ihr statt der Strafe von 60 Euro für den nächsten Spielttag Interesse besteht, dann meldet euch doch bitte bei uns.