WIR SIND REGIONALLIGA – Teil 4

Jetzt hat es auch die zweite Herrenmannschaft erwischt. In einem spannenden Derby gegen die TSG Bretzenheim verlor das Perspektivteam der Eintracht ihr erstes Spiel in dieser Saison. Nach einem spannenden Volleyballspiel stand eine unglückliche 2:3 (26:28, 25:17, 25:22, 22:25, 14:16) Niederlage.

Der erste Satz war eine ausgeglichene Angelegenheit. Keine Mannschaft konnte sich entscheiden absetzen. Kleinere Unsicherheiten in der Annahme und im Block machten der Eintracht das Leben schwer. Diese kleinen Unsicherheiten waren der Grund, dass wir den Satz knapp mit 26:28 abgeben mussten.

Im zweiten Satz stabilisierte sich die Annahme. Dadurch wurde unser Spiel sicherer und die Eigenfehlerquote wurde reduziert. Durch diese Steigerung im Spiel konnte der zweite Satz mit 25:17 doch recht deutlich gewonnen werden.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Aus einer sicheren Annahme heraus spielte die Eintracht recht konzentriert. Bretzenheim hielt dagegen. Wollte man doch vor ca. 50 Zuschauern (darunter 10 aus Wiesbaden, DANKE FÜRS KOMMEN) gegen den Aufsteiger nicht verlieren. Es entwickelte sich ein spannendes in manchen Phasen sehr gutes Volleyballspiel. In diesem Satz hatte die Eintracht mit 25:22 das bessere Ende für sich.

Jetzt wurde es ein richtiges Derby. Bretztenheim stemmte sich gegen die Niederlage, haderte mit dem Schiedsgericht und leider schlichen sich bei uns der ein oder andere Fehler ein. Von Anfang des vierten Satzes an liefen wir einem Rückstand hinterher, den wir leider nicht mehr aufholen konnten. Mit weniger Eigenfehlern hätte der Satz auch für uns ausgehen können.

5.Satz – Tie Break: Ein spannendes Spiel fand im Tiebreak seinen Höhepunkt. Beide Mannschaften spielten konzentriert und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Anfang des Satzes lag Bretzenheim knapp vorne zum Ende jedoch wechselte die Führung und die Eintracht hatte bei 14:12 zwei Matchbälle. Der sichere Sieg? Leider nein, aufgrund individueller Fehler und unglücklichen Aktionen wurde der sicher geglaubte Sieg, mit 14:16, noch abgegeben.

Wir gratulieren Bretzenheim zu ihrem Sieg und versuchen es im Heimspiel, gegen Darmstadt am nächsten Samstag, besser zu machen.