Mini-Revanche in Kriftel

Nach der knappen Niederlage unserer Herren I letzte Woche in Kriftel, gelang uns die Revanche unter den dritten Mannschaften: Im Spiel um Platz 4 besiegten wir unsere Liga-Konkurenten TuS Kriftel III klar mit einem 2:0.

Das Startfeld des Turniers war gut besetzt: Außer Kriftel III und Eintracht Wiesbaden III waren ausschließlich Landesligamannschaften am Start. So erwischten wir in der Vorrunde auch gleich eine schwere Gruppe – mit Kriftel II und Bad Vilbel. Das Spiel gegen Kriftel II ging knapp verloren (nein, es war kein Satz mit nur 10 Punkten dabei! ;-)).

Dafür schickten wir die Mannschaft um unseren Zweitliga-Trainer Steffen Pfeiffer mit einem 2:1 in die Verliererrunde. Kommentar von Steffen: „am Besten komme ich nächste Woche nicht ins Training.“ Ist doch sein Schützling Goran Iliev unser Trainer!

Nach einem verlorenen Zwischenrundenspiel gegen den späteren Turniersieger Waldgirmes (auch hier war die Niederlage nicht deutlich und es wäre für uns auch der Sieg dringewesen), spielten wir in einer Dreiergruppe um Platz 4-6.

Im ersten Spiel dieser Gruppe kam es zum schon erwähnten Lokalderbie zwischen den beiden dritten Mannschaften von Kriftel und Wiesbaden. Ex-Wiesbadener Rene konnte aufgrund einer Knieverletzung von draußen sehr gut beobachten, dass seine Kriftler Mannschaft an diesem Tag gegen uns keine Chance hatte. Das letzte Spiel des Tages konnte man schließlich mit 2:1 gegen Rüsselsheim II gewinnen und sich so den vierten Turnierplatz sichern.

Für die Vorbereitung auf die weitere Runde war dieses Turnier sehr wichtig für die Mannschaft und deren Zusammenhalt. Das ganze Turnier über waren wir engagiert bei der Sache und konnten zeigen, dass wir mit diesem Kader auch in der Landesliga mithalten könnten.