Fit für die Oberliga!!!!

In der zweiten Garnitur der Eintracht hat sich in diesem Jahr das Personalkarussell recht turbulent gedreht. Zunächst konnte die Mannschaft als Trainer den Erfolgscoach und ehemaligen Herren I-Trainer Falk Gabel gewinnen. Dieser lebte in der vergangenen Saison fast nur noch für den Volleyball und hätte bei einer Fortführung der Trainertätigkeit für die „Erste“ wahrscheinlich daheim irgendwann die Koffer vor die Tür gestellt bekommen 😉

Falk übernimmt das Amt von Spielertrainer Tim Gorbauch, der sich nun wieder auf seine geschätzten Fähigkeiten im Zuspiel und als Mannschaftskapitän konzentrieren kann.

Neben Tim stehen mit den Mittelblockern Dirk Ullmann und Jo Lührs, sowie den Außenangreifern Jörn Knuth und Andreas „Wö“ Wolf noch 5 Spieler aus dem letztjährigen Oberligateam auf dem Parkett, das 2003 von Schlangenbad geschlosssen zur Eintracht wechselte. Diagonalkraft Mike Albrecht will im November dazustoßen. Frank Cimander hat sich trotz fehlender GreenCard beruflich in die U.S.A. abgesetzt und wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2006 zurückkehren, ein sportlicher Verlust für die Mannschaft, aber an dieser Stelle viel Erfolg beim Karrierebasteln!

Mit den Mittelblockern Bastian Thomas und Schorsch Kiss, Gunman Marc Fritsch, Diagonalspieler Ralle Schüttemeyer und Jochen Wolf stoßen gleich 5 reamateurisierte Akteure der letztjährigen Zweitligagarnitur zur Oberligatruppe der Eintracht.

Als weitere Unterstützung kehrt nach über 10-jähriger Abstinenz Eintracht-Urgestein und frisch gebackener Papa Torsten Brüggemann zurück ans heimische Netz und wird, wenn es ihm zeitlich möglich ist, Tim im Zuspiel unterstützen.

Um im Altersdurchschnitt der Mannschaft nicht komplett an eine Alt-Herren-Formation zu erinnern sind auch noch zwei Youngster mit von der Partie. Zuspieler Michel Wolf (Doppelspielrecht für 1.+2. Mannschaft) und Außenangreifer Marius Wiche (Doppelspielrecht für 2.+3. Mannschaft) können sich diese Saison eventuell für höhere Aufgaben empfehlen.

Nachdem die Mannschaft diverse Trainingseinheiten gemeinsam durchlitten und Jo Lührs auch erfolgreich gegen einen plötzlichen auftretenden Brechreiz gekämpft hat, präsentiert sie sich nach dem achtbarem Auftritt beim Vorbereitungsturnier in Bad Soden (siehe Bericht) und absolviertem gemeinsamen Trainingswochenende mit der „Ersten“ in guter Form und als homogenes Team. Aufgrund des starken Kaders und einer guten Stimmung in der Mannschaft steht für die Mannen um Kapitän Gorbauch fest: Der Aufstieg in die Regionalliga muss her!!!
Zum einen bleibt so manchem Spieler nicht mehr allzu viel Zeit, in diesem Leben noch ein sportliches Highlight zu setzen, zum anderen will man mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse einen soliden Unterbau für die 2.-Liga-Truppe stellen.

Die „Zweite“ hofft auf die Unterstützung geneigter Fans, wenn sie sich am 09.10.2005, 14.00 Uhr in der Dürer-Halle zum ersten Heimspiel der Saison ans Netz begibt. Nach zwei hoffentlich aus Sontra entführten Punkten tritt man gegen die 1. und 2. Garnitur des TV Bommersheim an.