Hessenmeister der Seniorinnen Ü43

Am 04.02.2012 fanden in Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften der Seniorinnen Ü43 (01.01.1968 und älter) in der Sporthalle Klarenthal statt.

Und etwas besonderes war dieses Turnier auf alle Fälle.

Spannende Spiele sind es immer, wenn die Seniorinnen Ü43 aufeinander treffen.

Und in diesem Jahr gab es noch einen Zusatz-Anreiz: Die Hessischen Meisterschaften waren gleichzeitig auch die Südwestmeisterschaften, da in Saarland und Rheinland-Pfalz keine Mannschaften in dieser Altersklasse gemeldet hatten. Warum diese Information von Landesspielwart Horst Reuter jedoch an die Mannschaft der TG Rüsselsheim und nicht an die Turnierleitung per Telefon weitergeleitet wurde, sorgte für einige Diskussionen und Unruhe vor Beginn der Spiele.

TG Rüsselsheim hatte auf eine Auslosung aller Spiele im Vorfeld bestanden, so dass als erste Paarung die TG Rüsselsheim auf die TG Römerstadt traf.  Die TG Rüsselsheim konnte das Spiel für sich entscheiden.  In der nächsten Auslosung trafen dann die Dauerrivalen Eintracht Wiesbaden und TG Rüsselsheim aufeinander.  In einem spannenden Spiel gewann die durch Erkrankung geschwächte Eintracht Wiesbaden das Spiel und wurde nach einem weiteren Sieg gegen TG Römerstadt Hessenmeister und Südwestmeister auf einem Turnier.  Der Turniersieg bedeutet damit auch die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften! Ein großer Erfolg! Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus, das die Urkunden und Medaillen bei der Turnierleitung nicht angekommen waren, was aber die Freude der Mannschaften nicht stören konnte.