Freundschaftsspiel D3 im Hainerberg-Areal

Am 14.04.2018 war Damen 3 und U15 erstmalig zu einem Freundschaftsspiel in der amerikanischen Siedlung eingeladen. Der Kontakt zur amerikanischen Trainerin kam über Dennis Zerbe (Co-Trainer D3) zustande. Die D3 Mannschaft spielte gegen die Highschool Mannschaft. Diese spielen schon auf hohem Niveau, so dass die D3 das Spiel 3:0 verlor. Dennoch hat es den Mädchen viel Spaß gemacht.

Im Parallelspiel der U15 war das US-Team körperlich und spielerisch stark überlegen, so dass wir leider keine wirklich ernstzunehmende Gegner waren. Für einige Eintracht-Mädels war es zudem das erste offizielle Spiel mit Trikots und Schiedsrichter, so dass sie zunächst einmal damit beschäftigt waren, sich an die Wettkampfsituation zu gewöhnen.

Im Anschluss an die beiden Spiele spielte die D3 gegen die amerikanische U15 noch 2 Sätze und verlor jeweils knapp mit 26:24 und 25:23. Zurückzuführen ist dies auf unser neu eingeführtes Spielsystem, das noch nicht verinnerlicht ist, auf den Trainingsrückstand einiger Spielerinnen und natürlich dem stark aufspielenden US-Team.
Am 28.04.18 findet ein 2. Treffen statt mit Training, Mittagessen und anschließendem Freundschaftsspiel. Wir freuen uns schon darauf und danken der amerikanischen Teamleitung, den Eltern und Spielerinnen für ihre Gastfreundschaft.