Aus einer guten, eine grandiose Saison gemacht!

Sportlich war die Quali für die Südwestmeisterschaft angestrebt. Der Vize-Meister Südwest und die damit verbundene Quali für die Deutschen Meisterschaften waren bereits ein toller Erfolg für das U16-Team der Jugendspielgemeinschaft vom TSV Bleidenstadt und des TuS Eintracht Wiesbaden, die ab Regionalebene offiziell unter der Eintracht-Fahne startet. Zahlreiche Probleme mussten im Laufe der Saison gemeistert werden, um so weit zu kommen. Nun galt es, sich in Mühldorf bestmöglich zu verkaufen. Und das ist der Mannschaft um Kooperationstrainer Kai Müller mehr als gut gelungen!

von links: Florian Michel, Cedric Brätsch, Yannis Grunwald, Marlon Witting, Jannik Kuhlmann, Lukas Häuser, Nick Shearn, Luis Rothe, Tim Häuser (TA), Johannes Siebelt, Sebastian Triller
es fehlt: Tim Unverdorben
vorn von links: Kai Müller (T) und Alexander Arzt (CT)

In spannenden Spielen haben sich die Spieler zum Saisonhöhepunkt noch einmal steigern können und sich gebührend aus der Altersklasse verabschiedet.

Die Ergebnisse im Überblick

Vorrunde

  • ASV Dachau vs. TuS Eintracht Wiesbaden – 2:0 (25:5; 25:18)
  • RC Borken-Hoxfeld vs. TuS Eintracht Wiesbaden – 1:2 (14:25, 25:17, 13:15)
  • FT 1844 Freiburg vs. TuS Eintracht Wiesbaden – 0:2 (20:25, 19:25)

Zwischenrunde & Viertelfinale

  • TuS Eintracht Wiesbaden vs. Berliner TSC – 2:1 (14:25, 33:31, 15:9)
  • TuS Kriftel vs. TuS Eintracht Wiesbaden – 2:0 (25:18, 25:15)

Platzierungsspiele

  • TuS Eintracht Wiesbaden vs. VC Potsdam-Waldstadt – 2:0 (25:21, 25:11)
  • Eimsbütteler TV vs. TuS Eintracht Wiesbaden – 2:1 (22:25, 25:18, 15:12)

Platzierung

  1. VC Gotha
  2. ASV Dachau
  3. Oldenburger TB / TuS Kriftel
  4. Eimsbütteler TV
  5. TuS Eintracht Wiesbaden
  6. VC Potsdam-Waldstadt
  7. VV Humann Essen
  8. TSV Mühldorf
  9. Berliner TSC
  10. VfB Friedrichshafen
  11. FT 1844 Freiburg
  12. SV Reudnitz
  13. VSG Hannover
  14. Schweriner SC
  15. RC Borken-Hoxfeld

Hier findet Ihr den ausführlichen Bericht mit Bildern zum Wochenende:
DM U16 – Bericht aus Mühldorf

Neben unserem 6. Platz, gibt es für Hessen übrigens den 3. Platz für den TuS Kriftel und den Deutschen Meistertitel für den VCW bei den weiblichen Titelkämpfen zu feiern.

Aber nicht nur auf dem Feld hat an diesem Wochenende vieles zusammen gepasst. Auch rundherum hat sich die JSG Bleidenstadt-Wiesbaden hervorragend präsentieren können. Dazu sei an dieser Stelle einigen vielen unser Dank ausgesprochen:

  • Der Mannschaft
    Grandios, wie ihr am Ende zusammen gefunden habt. Danke vor allem an die Jungs aus dem jüngeren Jahrgang, die uns ab Hessen- und Südwestmeisterschaft sehr geholfen haben. Schade, dass Tim aus verständlichem Grund nicht auch an der Meisterschaft teilnehmen konnte.
  • Dem Trainerteam
    Kai Müller hat in der Saison sehr viel geleistet und das Niveau der Mannschaft deutlich gesteigert. Zusammen mit Alexander Arzt (Co-Trainer) und Tim Häuser (Trainerassistent) haben sie bei den Titelkämpfen das Bestmögliche an Leistung aus dem Team herausgekitzelt. Neben Fabian Buchholz, der noch bis Januar als Jugendtrainer mit dem Team gearbeitet hat, gilt auch Jugendkoordinator Ulrich Pogoda-Pieter unser herzlicher Dank!
  • Den Familien
    Die Fleißigsten im Hintergrund! Egal ob Unterkunft, Verpflegung, Fahrbereitschaft, Wäscheservice oder unermüdlicher Fan auf der Bank – im Vorfeld und während der DM hat auch Dank eurem Einsatz alles nahezu perfekt geklappt!!!
  • Den Vereinen
    Der TuS Eintracht Wiesbaden und der TSV Taunusstein-Bleidenstadt nähern sich an; das ist sportlich äußerst sinnvoll und offensichtlich erfolgreich. Weiter so!
    Natürlich ist der Erfolg auch ein Verdienst der Arbeit der Schulsportzentren vom Rheingau-Taunus-Kreis und der Elly-Heuss-Schule – vielen Dank den Lehrer-Trainern.
    Gerne danken wir auch dem TuS Kriftel. Nicht für die andauernde Niederlagenserie – leider hilft es uns auch nicht, mal in 500 km Entfernung und nicht erst im Finale auf euch zu treffen! Vielmehr genießen wir den sportlich fairen Umgang miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung!
  • Dem Ausrichter
    Eine vorbildliche Organisationsleistung des TSV 1860 Mühldorf, stellvertretend für alle wollen wir Gesamtorganisator Dirk P. Emmer und Mannschaftsbetreuer Stefan Wolf danken. Wir waren gern zu Gast bei euch!
  • Den Sponsoren
    Neben der Unterstützung durch unsere Hauptvereine und den Förderverein der Eintracht-Volleyballabteilung, wollen wir an dieser Stelle auch noch einmal der Nassauischen Sparkasse danken, die ganz speziell für dieses Turnier gespendet hat.
  • Den Unterkünften
    Kein Erfolg ohne ausreichend Regeneration. Dem Haus Sudetenland Jugendförderungswerk e.V. in Waldkrainburg, der Familie Fürstenberger sowie der Familie Löw aus Krainburg danken wir für Ihre Gastfreundschaft, das leckere Essen sowie ihre Flexibilität.
  • Den Unerwähnten
    In Vereinen arbeiten zahllose Personen ehrenamtlich – jedem, der an diesem Erfolg beteiligt war: Vielen Dank!