U12 männlich – Hessische Meisterschaften

An der Hessenmeisterschaft 2014 in der Altersklasse U 12 in BIedenkopf nahmen 24 Mädchen- und 12 Jungenmannschaften teil – eine davon stellten die Jungs vom TuS Eintracht und der Volleyballtalentförderung. Hier nun die kurzen Berichte von ihnen:

Mit Spannung und auch sehr aufgeregt erwarteten wir unser erstes Match in der Vorrunde. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen wussten wir, dass zumindest das Viertelfinale – unser Minimalziel – geschafft war. Jeweils der erste und zweite der 3er-Gruppe kam nämlich weiter. Doch auch das zweite Spiel konnten wir klar gewinnen, so dass wir als Gruppensieger in die Hauptrunde kamen.

Jetzt wurde uns langsam klar, dass auch mehr drin sein könnte. Uns so war es auch – das Viertelfinale gewannen wir deutlich. Von nun an sollten die Gegner aber stärker werden; im Halbfinale mussten wir den zweiten Satz abgeben, trotz einiger Matchbälle. Aber mit dem dritten Satz konnten wir alles perfekt machen, wir erreichten das Finale!!!

Unsere mitgereisten Eltern und natürlich auch Hr. Butsch sind an diesem Tag um Jahre gealtert: Aufregung pur!!!

Jetzt war die Frage Vize oder wirklich Hessenmeister?! Das Finale gegen Bleidenstadt, quasi ein Lokalderby, war ein spannendes Duell. Wieder mussten wir den zweiten Satz trotz einiger Matchwin-Chancen abgeben. Der dritte Satz wurde ebenso heiß umkämpft, Gleichstand und Führung wechselten sich ab. Aber schließlich konnten wir den Sack zu machen, wir gewannen knapp, aber verdient!!! Hessenmeister 2014 olé olé olé!

Melvin

Ich fand die Hessenmeisterschaft toll, weil es dort sehr spannend war. Wir haben insgesamt fünf Spiele gespielt. Am besten fand ich das Finale. Wir haben zwar gewonnen, aber es war sehr schwer und knapp, denn wir haben erst im dritten Satz gewonnen.

Am meisten hat mich gefreut, dass alle bei der Siegerehrung eine Urkunde, eine Medaille und ein Eis bekommen haben. Ich fand es gerecht, weil alle haben das verdient.

Mateusz

 

Am Samstagmorgen hätte ich nicht gedacht, dass wir dieses Turnier gewinnen würden. Als wir jedoch das Finale erreichten, habe ich mich schon sehr gefreut. Nachdem wir dann auch noch das Finale gewannen, fühlte es sich unglaublich an.

Finn

 

Für die Eintracht spielten Finn, Justus, Mateusz und Melvin.

Platzierung

  1. Eintracht Wiesbaden
  2. TSV Bleidenstadt
  3. TG Rüsselsheim I / TuS Kriftel
  4. TV Biedenkopf I
  5. Hünfelder SV I
  6. SSC Vellmar
  7. TV Waldgirmes
  8. SSC Dieburg Münster
  9. TV Biedenkopf II
  10. TG Rüsselsheim II
  11. Hünfelder SV II