Hessenmeisterschaften in Wiesbaden

Am kommenden Samstag 04.02.2012 finden in Wiesbaden zwei Hessische Meisterschaften im Volleyball statt. Zum einen spielen die U14 männlich (01.01.1999 und jünger) ihren Hessenmeister aus, zum anderen die Seniorinnen Ü43 (01.01.1969 und älter).

Bei der Hessenmeisterschaft U14 männlich ist die Eintracht Wiesbaden gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft erreichte die Meisterschaften über einen 1.  Platz in der Jugend-Oberliga Hessen, die zweite Mannschaft über einen 1. Platz in der Jugend-Landesliga und ein Qualifikationsturnier. Die Jungen der Eintracht Wiesbaden haben fast alle in der Talentförderung der Elly-Heuß-Schule Volleyball spielen gelernt, deren Partnerverein im Jungenbereich die Eintracht Wiesbaden ist.

Seit 2010 waren sie auf allen Hesssichen Meisterschaften ihrer Altersklasse vertreten und krönten dies vorerst mit dem Titel des Südwestmeisters U13 im vergangenen Jahr. Die insgesamt neun vertretenen Mannschaften aus ganz Hessen versprechen spannende Spiele auf einem beachtlichen Niveau, bis der neue Hessische Meister der Saison 2011/2012 am Nachmittag feststeht. Turnierbeginn ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße.

Die Seniorinnen Ü43 der Eintracht Wiesbaden waren bereits in der vergangenen Saison bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. In diesem Jahr müssen sich die amtierenden Hessenmeister gegen die TG Rüsselsheim und die TG Römerstadt durchsetzen, um ihren Titel zu verteidigen und über die Südwest-Qualifikation wieder das deutsche Spitzenturnier zu erreichen. Das Turnier der Seniorinnen beginnt um 14:00 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße.