Weder Erfolg noch Glück im neuen Jahr – Herren III verpatzt den Rückrundenstart

Nach der verkorksten Hinrunde haben sich die Herren III das Ziel gesetzt, in der Rückrunde richtig durchzustarten und sich möglichst schnell vom vorletzten Platz der Landesliga zu entfernen. Leider konnte die Mannschaft diesem Anspruch im Auswärtsspiel beim vier Punkte besser platzierten TuS Kriftel nur phasenweise gerecht werden und musste in einem beiderseits von Kampf, teilweise aber auch Unsicherheiten, geprägten Spiel letztlich die siebte Saisonniederlage hinnehmen.

Dabei war durchaus mehr drin: Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (25:21), konnte die Mannschaft von Trainer M. Riegert das eigentlich vorhandene Potential abrufen und die Sätze zwei und drei mit 25:19 bzw. 25:21 für sich entscheiden. Dabei versäumte man es jedoch insbesondere im dritten Satz deutliche Vorsprünge zu halten und gab dem TuS Kriftel immer wieder die Gelegenheit sich in das Spiel zurückzukämpfen. Im folgenden vierten Satz lief man dann konstant einem Rückstand hinterher, den man bis zum 25:22 für Kriftel nicht ausgleichen konnte.

Folglich musste der Tiebreak entscheiden. Auch hier gerieten die Wiesbadener schnell in Rückstand, konnten vom 1:5 bzw. 3:8 aber nochmals zum 9:9 ausgleichen. Letztlich konnte die Mannschaft dann die aufkommende Nervosität des Gastgebers nicht nutzen und musste final den letzten Satz mit 15:10 abgeben.

Die größten Problemfelder erkannte die Eintracht in den Bereichen Block und Feldabwehr. Auch im Schnellangriff fehlt es an Abstimmung. Zurückzuführen sind diese Dinge leider dann auch wieder auf die schlechte Trainingsbeteilung bisher. Nach diesem weiteren Spielverlust ist offensichtlich, dass die Mannschaft genug Potential hat, sich in der Liga zu halten, es fehlt jedoch derzeit die letzte Konstanz, um knappe Spiele für sich zu entscheiden.