Ernüchterndes 0:3 gegen Eintracht Frankurt

Irgendwie war der Wurm drin und nach dem Spiel wusste keiner, warum das Spiel so verkorkst gelaufen ist. Kein Mannschaftsteil war wirklich schlecht und auch das Sideout konnte phasenweise sehr sicher gestaltet werden. Nur eines war uns allen klar, wir hatten wahrscheinlich mehr Winnerpunkte für Eintracht Frankfurt gemacht als für uns. Die Eigenfehlerquote war im Vergleich zum vorherigen Wochenende ungewöhnlich hoch und verunsicherte die komplette Mannschaft immer wieder.

So gingen die ersten beiden Sätze letztendlich deutlich mit 19:25 und 21:25 verloren. Nur den dritten Satz konnten wir offen gestalten und verloren diesen knapp mit 26:28. Die Frankfurter waren eindeutig abgeklärter und konnten ihre Routine ausspielen.

Dies ist vielleicht auch genau die Erkenntnis, die wir aus dem Spiel ziehen müssen. So wird es nun für die restliche Saison knapp, wenn wir die Klasse halten wollen. Am nächsten Wochenende beim Doppelspieltag in eigener Halle muss nun endlich der Knoten platzen. Es spricht nichts dagegen, dies zu tun.