Personalnot trotz Doppelkader

VC Ober Roden – Eintracht Wiesbaden III 3:0

Trotz der Zusammenlegung der „alten“ mit der „neuen“ dritten Mannschaft (aus Hochheim) kämpft die dritte Riege der Eintracht momentan mit Personalproblemen.

Mit nur acht Mann angereist (sieben + Libero) begann das Spiel beim VC Ober Roden ausgeglichen. Ein recht knapper erster Satz wurde mit einem vermeintlichen Netzfehler unsererseits 24:26 abgegeben. Dieser vermeintliche Netzfehler allerdings sollte aber zum Verhängnis für das restliche Spiel werden. So regte sich doch einer unser Mitspieler dermaßen über die Schiedsrichterentscheidung auf, dass er die Gelb-Rote Karte bekam und direkt duschen ging.

Da waren’s nur noch sechs (+Libero). Nun durfte im guten alten 4-2 System weitergespielt werden, da die einzige doppeltbesetzte Position das Zuspiel war. Die Quittung folgte sogleich: Der Satz ging zu 13 verloren.

Im dritten Satz konnten wir durch Einsatz und Kampf noch einmal herankommen, doch war unsere Truppe in dieser Konstellation letztendlich zu schwach, um den Satz nach Hause zu fahren.

Es bleibt die Erkenntnis, dass es nahezu unmöglich erscheint, mit wechselndem Kader und ohne Trainingspraxis in der Landesliga zu bestehen.

Trainer Michael Riegert kündigte darauf schon erste Konsequenzen an und bleibt vorerst dem Training fern, um sich einen notwendigen Abstand zu verschaffen und über die weitere Zukunft der Mannschaft nachzudenken. Wer will es ihm verdenken – trotz des großen Kaders ist die Trainingsbeteiligung so schwach und wechselnd, dass es sehr schwer ist, aus dieser Truppe eine Mannschaft zu formen.

Wir hoffen derweil auf Besserung und mehr Motivation. Insbesondere muss an der Trainingsbeteiligung gearbeitet werden.

Klares Ziel: Klassenerhalt!

Es bleibt die Erkenntnis, dass es die einzig richtige Konsequenz war, die beiden „dritten“ Mannschaften zu Beginn der Saison zusammenzulegen …