Herren III verpassen den Anschluss

Der Zug zum oberen Tabellendrittel ist abgefahren. Eine schwaches Spiel beim Derby der dritten Riegen der Eintracht und des TuS Kriftel untermauerte die wechselhafte Leistung der Herren III. Das 1:3 war an diesem Tag leider durchaus gerechtfertigt.

Es fing schon auf dem Weg nach Kriftel an: Stau auf der A66 wegen Markierungsarbeiten. So trafen wir erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Halle ein und hatten Aufschlag und Block auf dem Weg verloren …

Im Spiel dann angekommen fing es mit einer frühen Tiefphase im ersten Satz an und wir lagen zeitweise 8:18 hinten. Man sich noch zwar herankämpfen und den Satz eng gestalten, leider reichte am Ende für Kriftel die zeitweise klare Führung zum Satzgewinn aus. Auch im zweiten Satz hatte man noch nicht zu sich gefunden. Insbesondere die Angaben waren erstaunlich schlecht, so dass der Satz knapp aber deutlich an Kriftel ging.

Das Aufbäumen im dritten Satz führte dann endlich zum Erfolg. Dieser Durchgang ging deutlich an die Eintracht. Leider schien es in uns nur kurz aufzuflackern, denn schon nach dem vierten Satz war das Spiel vorbei.

Besonderes hervorzuheben waren an diesem Tag Aufschlag und Block, die durch Abwesenheit glänzten. Auch die vordere Feldabwehr schaute meist den Bällen hinterher. Dabei stellten uns weder der Kriftler Angriff noch der Block unlösbare Aufgaben und überzeugten lediglich durch ihre Konstanz. Trotzdem konnte die einigermaßen konstante Annahme vorne nicht in Punkte umgesetzt werden. Die Kritik an diesem Spiel schließen wir ab mit dem Zitat des Tages von Jörg: „Hiermit möchte ich mich öffentlich für meine Leistung entschuldigen“, was aber nicht hieß, dass die anderen besser waren …

Nun muss diese Woche hart trainiert werden, damit das wichtige Heimspiel am nächsten Wochenende für ein positives Punkteverhältnis sorgt. Die Gegner VC Goldener Grund (die uns in der letzten Saison das Leben mit ihren Lobs schwer germacht haben) und die Hurricans aus Georgetown (TSV Schlangenbad) lassen einen Wirbelwind um die Punkte erwarten. Endlich kann auch Trainer Goran Illiev wichtige Spieltaktiken vorgeben, bevor er zum eigenen Spiel der ersten gegen Freiburg an diesem Abend in der Halle am 2. Ring verschwinden muss.