Verschneiter Pflichtsieg in Naurod

Es war an einem kalten, verschneiten Sonntagmorgen im Wiesbadener Vorort Naurod. Für den ein oder anderen noch mitten in der Nacht. Da bauten ein paar Verrückte ein Netz auf und los ging’s …

Vom Spiel selbst gibt’s wenig zu berichten, der Schnee war noch das Spannenste dabei. Wie erhofft wurde der 3:0 Pflichtsieg gegen Naurod mit einer gerade noch ausreichenden Leistung heimgefahren. Dabei fällt dieser Spieltag unter die Kategorie „flach spielen, hoch gewinnen“. Keiner zeigte heute eine wirklich gute Leistung, aber für Naurod hat’s gereicht: Der Gegner zeigte kaum Gegenwehr – ab und an mal ein passabler Block, das war’s dann aber auch. Wir hatten wenig Mühe das Spiel zu gewinnen, aber gegen die meisten anderen Teams dieser Runde hätte unsere heutige Leistung nicht gereicht.
Doch wie sagte es Kapitän Volker Brühl so schön: „Zwei Punkte sind zwei Punkte. Da fragt später niemand mehr nach, wie das Spiel war!“

Und so hoffen wir, dass wir gegen Kriftel in zehn Tagen an die Leistung der beiden vorangegangenen Spiele anknüpfen können. Wenn nicht hoffen wir auf Schnee …