„Ich fänd es gut wenn mal was von mir käme…“

… war nur eines von vielen passenden Kommentaren zu diesem Spieltag. Leider kam unser junger Mittelmann Florian „The Flow“ Schöll erst nach dem Spiel zu dieser wertvollen Erkenntnis.
Dachten wir vergangenen Spieltag noch „Zurück zur alten Stärke“ gefunden zu haben grübelte heute Jo Seibert anschließend: „Ich weiß gar nicht, wer heute am schlechtesten war.“

Urlaubs-, krankheits- und lerngeschwächt reisten wir also mit acht Spielern beim TV Michelbach an. Dank einiger erfolgloser Versuche von Martin Mole Reintgen den Ball innerhalb der 81m² unterzubringen lagen wir dann auch schnell 7:2 hinten. Vic Braun entschärfte die Situation zwar nochmals kurzfristig auf 11:8 letztendlich ging der Satz aber mit 16 Punkten auf unserer Seite deutlich an die Gastgeber.

Auch die folgenden Sätze zwei (25:18) und drei (25:20) verliefen nicht viel besser. Dennis Seiwert fand einen winzigen positiven Aspekt, nämlich dass alle Anwesenden an diesem Tag die Chance zu spielen bekamen. Ab gesehen davon, dass nur 1 Auswechselspieler auf der Bank sitzen durfte (heute hätten das wohl am liebsten alle getan) stellte Benny Thomas – dem es heute relativ leicht viel, fast 3 Sätze auf unserem Niveau zu spielen – fest: „Ich habe zwar gespielt, aber da war ich nicht!“

Wie am letzten Spieltag haben wir auch das heutige Resultat einer diesmal geschlossen schlechten Mannschaftsleistung zu verdanken. Gut, dass sich Spielertrainer Volker Brühl kurzfristig zum Skifahren abgemeldet hatte …

Da Trainer aber immer schlauer sind als andere schließe ich mit den Worten des Trainers der zweiten Gastmannschaft aus Kriftel: „Ihr habt heute irgendwie nicht so richtig ins Spiel gefunden.“