Wichtiger Pflichtsieg in Hochheim

Mit einem am Ende souveränen 3:1 Erfolg konnte die Eintracht III ihren Platz im Mittelfeld der BOL West sichern. Eine konstante und geschlossene Mannschaftsleistung und endlich auch hohe Einsatzbereitschaft während des Spiels ermöglichte diesen Pflichtsieg beim Vorletzten der momentanen Tabelle.

Die Beobachtung des ersten Spiels an diesem Tage – dem Kellerduell zwischen Hochheim und TG Schwalbach – durch Rene Dequis ergab nur die klare Aussage: „Da gab’s nicht viel zu sehen“. Ein paar Kleinigkeiten konnten jedoch erkannt werden, um den nicht wirklich starken Hochheimern am Ende keine Chance zu lassen. Dabei setzte Trainer Volker Brühl auf eine modifizierte Startsechs. Benjamin Thomas durfte sich diesmal auf der Diagonalposition beweisen. In Satz zwei wurde dann ebenfalls Dennis Seiwert auf Außen eingesetzt. In dieser Aufstellung gingen die ersten beiden Sätze klar an die Eintracht.

In Satz drei allerdings ließen Annahme und Zuspiel zu wünschen übrig. So wurde es am Satzende doch knapp und durch mangelnde Konzentration und Flüchtigkeitsfehler wurde dieser zu 22 verloren. Als dann im vierten Satz die „Stamm-6(7)“ – Volker Brühl im Zuspiel, Mole und Vik auf außen, Jörg und Matthias auf den Mittelpositionen, Rene auf Diagonal und Jo als Libero – auf dem Feld stand, hatten die Hochheimer nichts mehr entgegenzusetzen und fuhren sich mit 25:14 eine „Klatsche“ ein., und das Spiel wurde mit einem hohen Satzgewinn zum 3:1 abgeschlossen.