Herren III zittern sich zum Pflichtsieg

„Wenn man den ersten beiden Spieltagen etwas Positives abgewinnen möchte, dann dass wir uns gegen die Aufsteiger aus Bommersheim und Kriftel keine Blöße gegeben und die Punkte eingesammelt haben,“ beschreibt Zuspieler Volker Brühl die aktuelle Gefühlslage der Herren III. Der zweite Tabellenplatz nach drei absolvierten Spielen sollte eigentlich einen positiven Ausblick ermöglichen, doch erst die anstehende Partie gegen den Vizemeister der letzten Saison, den TSV Auerbach, ermöglicht wirklich eine Einschätzung, was für die Herren III in dieser Saison möglich ist.

Diagonalspieler Carsten Ott beschrieb den 3:1-Erfolg (23, -20, 19, 17) seiner Mannschaft treffend: „Es reihen sich abwechselnd mal schlechte Annahme, schlechtes Zuspiel, schelchter Angriff, dann schlechter Block und Feldabwehr aneinander. Wir haben einfach nicht die Option im entscheidenden Moment, die den
sicheren Punkt bringt.“

Nachdem die Mannschaft im ersten Durchgang einen schnellen Rückstand noch ausgleichen und den Satz für sich verbuchen konnte, fand das Spiel der Eintracht in Durchgang 2 seinen Tiefpunkt. Eine hohe Eigenfehlerquote, unkluge Ballverteilung und mangelnder Druck im Angriff sorgten für den ersten Satzgewinn einer ebenfalls schwachen Krifteler Mannschaft in dieser Saison.

Als Konsequenz aus dem Gesehenen wechselte Trainer Schmittdiel die Zuspieler und brachte Völkel für Brühl. Von nun an gelang es den Rothemden zumindest, die technische und athletische Überlegenheit zu nutzen, die Sätze drei und vier zu kontrollieren und den Sieg zu sichern.

Am 11.10.03 müssen die Wiesbadener also beim TSV Auerbach antreten. Um hier bestehen zu können, wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Mit von der Partie sind dann hoffentlich auch wieder Christian Bähr sowie Fabian Buchholz, welche den nötigen Schub zu einer Leistungssteigerung geben könnten.