Saisonauftakt mehr als geglückt

Mit einem beeindruckenden Auftritt vor heimischem Publikum ist die zweite Herrenmannschaft der Wiesbadener Eintracht in die neue Saison gestartet.

Aufgrund der ziemlich kurz ausgefallenen und von einigen Spielern eher mäßig besuchten Saisonvorbereitung wusste niemand so recht, wo wir stehen. Und das vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den Vorjahresvizemeister Bleidenstadt.

Ersatzgeschwächt – Zuspieler Volker Brühl und Diagonalangreifer Ralf Teichmann fehlten – traten wir zum ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger TG Zellhausen an. Im ersten Satz blieb es anfangs noch ausgeglichen, dann zogen wir Dank guter Annahme- und Angriffsleistung davon und konnten den Satz zu 18 für uns entscheiden. Die nächsten beiden Sätze verliefen noch besser und wurden zu 20 und durch tolle Sprungangabenserien von Andre Schulz zu 15 gewonnen. Insgesamt eine gute Leistung, vor allem in Block und Angriff, so dass wir kräftesparend unter einer Stunde Spielzeit blieben.

Dann folgte das mit Spannung erwartete Duell mit den Bleischtern. Letzte Saison war die Bilanz unentschieden, jeder hatte in des Anderen Halle gewonnen. Dieses Mal wollten wir unsere Burg verteidigen und uns schon mal Richtung oberes Tabellendrittel orientieren.

Nach vorsichtigem Abtasten haben wir den ersten Satz knapp zu 22 für uns entschieden. Vor allem der gefürchtete Bleidenstädter Mittelangriff konnte durch konzentrierte Blockarbeit im Zaum gehalten werden.
Im zweiten Satz legten wir noch eine Schippe drauf und kamen Dank einer konstanten Annahme, die nach Bedarf umgestellt wurde, und des variablen Zuspiels zu einem deutlichen Satzgewinn bei nur 15 Gegenpunkten.
Im dritten Satz konnten wir direkt mit fünf Punkten wegziehen und haben damit den Willen der Bleischter endgültig gebrochen. Dieser Satz ging zu 18 an uns und der ewige Konkurrent mit gesenktem Haupt nach 58 Minuten vom Feld.

Schade, dass das der Vok nicht live erleben durfte! Aber vielleicht werden wir diese Leistung für ihn im Rückspiel noch mal abrufen können.

Das Fazit unseres ersten Spieltages: Zwei Spiele, zwei Siege, zweimal unter eine Stunde – und das Wichtigste: Bleidenstadt vom Feld geschossen!

Spieler des Tages ist Andre, der heute eine tolle Angriffs- und Aufschlagsleistung abgeliefert und im Gegensatz zum Training 90% im Feld untergebracht hat und nicht an der Wand.

Es spielten: Alex A., Alex B., Andre, Dennis, Jörg, Manu, Martin, Michel, Rainald und Ralle T.