Erfolgreicher Saisonauftakt der Eintracht II

Am ersten Saisonspieltag und gleichzeitig ersten Heimspieltag, gewannen die Eintrachtler vor heimischer Kulisse 3:2 gegen DSW Darmtstadt und 3:0 gegen Trebur. Aber alles der Reihe nach.

Anstatt sich zum Frühschoppen einzufinden und einen gemütlichen Sonntag mit Weizen oder Pils einzuläuten, fanden sich gegen 10:00 Uhr die Eintrachtler zum ersten Spieltag der Saison, der im Vorjahr eroberten Landesliga Süd, zusammen. Guter Dinge und hoch motiviert wurde das Netz aufgebaut (na ja das vielleicht doch nicht). Aber als es mal stand (Danke Ralle) gings los und die Motivation war dann auch tatsächlich spürbar. In einem durchwachsenem Spiel gegen DSW Darmstadt, das von Höhen und Schwächen der Eintrachtler geprägt war, setzten wir uns mit 3:2 im Tie-Break durch. Der erste Satz ging 25:23 knapp an die Gäste aus Darmstadt. Nach der Aufwärmphase im ersten Satz gingen die nächsten beiden Sätze mit 25:17 und 25:12 sehr deutlich an die Eintracht. Bezeichnend war, dass wir tatsächlich anfingen erstklassigen Volleyball zu spielen, allerdings war davon im vierten Satz nur anfänglich etwas zu sehen, dieser wurde mit 26:24 an DSW abgegeben. Aber um es mit den Worten unserer ersten Mannschaft zu sagen: „Tie-Break muss sein!“, was diese mit Ihrem 3:2 Sieg Stunden später gegen die Buchstabierweltmeister I (mit neuem Song) unter Beweis stellten. Ebenso erfolgreich waren auch wir und besiegten DSW Darmstadt im fünften Satz mit 15:13.

Nachrücker TSV Trebur war, wie bereits erwähnt, unser zweiter Gegner. Nach eigener Aussage kämpft ja Trebur mit den Buchstabierweltmeistern (keine Ahnung, ob die zweite Mannschaft auch nen neunen Buchstabiersong hat, aber davon sollte man ausgehen) und Eintracht Wiesbaden II um den Klassenerhalt, wobei ja Trebur gute Chancen hat Wiesbaden zu schlagen. Naja, wir wollen nich zu schnell Hypothesen aufstellen, aber das mit Wiesbaden hat ja nicht geklappt. Sorry!

Aber nun zum Spielverlauf. Klarer erster Satz an die Eintrachtler mit 25:16, danach fingen die Nerven im zweiten Satz an zu flattern. Sie hielten aber immerhin bis zum Satzgewinn von 25:22. Um das Spiel zu beenden brauchten wir noch einen Satz, dieser wurde ebenso souverän wie der erste Satz mit 25:16 gewonnen. Nach 53 min war die Eintracht um ihren zweiten Sieg reicher und um die Gewissheit, dass wir das Gewinnen nicht verlernt haben. Mal schaun wie’s weiter geht in dieser Saison.

Das beste zum Schluss, Zitat des Spieltags:
Vok vorm Aufschlag zum 2. Schiri: „Ich hätte gerne ne Auszeit!“
2. Schiri: „Nee!“
Vok zum 1. Schiri: „Ich will meine Auszeit!“
1. Schiri: „DU KANNST NICH EINFACH NE AUSZEIT NEHMEN WENN DU ES MAGST!“

Ich will mich ja nicht streiten aber eigentlich geht das! Aber kein Ding das nächste Mal schicken wir dem Schiri ne E-Mail drei Tage vor dem Spiel, in der steht wann wir die Auszeiten nehmen wollen.