Derby entschieden

Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch keine Raumstation!!! Manchmal halt doch!!! Eintracht Wiesbaden II hat nach Jahren der Unterdrückung und Niederlagen gegen Bleischt den Befreiungsschlag vollzogen und gewinnt 3:1 vor Bleidenstädter Kulisse. „Nun bricht die Ära der Wiesbadener in unserem kleinem Derby an!“, so Vok Brühl nach dem Spiel mit Tränen in den Augen.

Okay … Das mit den Tränen war vielleicht gelogen, aber gefreut hat er sich wie ein Schneekönig. Der Reihe nach …

Frohen Mutes reisten die Eintrachtler durch tiefe Schluchten und hohe Täler um den Lokalrivalen Bleidenstadt in ihrem „Volleydome“ zu besuchen. Am Ziel angelangt musste die Eintracht zunächst das Spiel Roter Hoden vs. Bleischt als neutraler Ruhepol leiten. Nach dieser Pflichtübung, ging’s dann los.

Die Mannschaft hoch motiviert, startete allerdings verhalten in den ersten Satz. Durch extrem viele Eigenfehler wurde dieser an Bleischt mit 24:26 verschenkt. Betrachtet man den ersten Satz als Aufwärmphase so muss man sagen, sie hat sich gelohnt. Im zweiten Satz hat aus Eintrachtler Sicht alles gepasst. Dieser ging verdient mit 25:18 an die Landeshauptstädtler. Der dritte Durchgang wurde klar von Wiesbaden dominiert und sollte als Richtungszeig in eine neue Bleischt-Wiesbadener Zeitrechnung eingehen. Mit 25:15 war dies der deutlichste Satz des Tages für Wiesbaden. Im vierten und auch letzten Satz spielten wir erneut sehr souverän und holten einen passablen Vorsprung heraus. Durch mehrere Eigenfehler kam Bleischt bis auf Messerschneide wieder an uns heran. Aber wie bereits in der letzten Saison gezeigt, bewahrten wir Nerven und fuhren diesen Satz mit 26:24 nach Hause. Zu sagen bleibt, dass nicht – wie der Schreiber ursprünglich dachte – Bleidenstadt gewinnt, sondern verdient die Eintracht Wiesbaden II mit 3:1.

Abschließend betrachtet hatten einen sehr schönen ersten Auswärtsspieltag und einen guten Saisonstart. Wir haben es geschafft, gegen eine langjährige, sehr starke und kompakte Landesligamannschaft guten Volleyball zu spielen. Man könnte sagen wir sind in der Landesliga angekommen. Es wird sich zeigen, wie es weitergeht. Zunächst wollen wir versuchen, die aktuelle Spielpause für Abstimmungsfragen zu nutzen. Dann wird man sehen, ob tatsächlich eine neue Bleischt-Wiesbadener Zeitrechnung anbricht. Das Leben ist eben nur manchmal ein Wunschkonzert!!!