Spitzenreiter – Spitzenreiter, hey, hey!

Wer wird es wagen die Eintracht zu schlagen??? Wer wird es schlagen die Eintracht zu schlagen???

Nieeeeeeeemand!!!!

Zumindest nicht in den beiden Spielen gestern oder dem Spiel davor oder dem Spiel davor oder … naja ihr wisst schon! Sowieso und überhaupt 14 Spiele ungeschlagen, an der Tabellenspitze und eindeutig aufgestiegen!!!

Gestern war der ersehnte Spieltag gekommen! Der einzig verbleibende Konkurrent um die Meisterschaft, der TV Bommersheim, war in Wiesbaden erschienen, um sich die Tabellenspitze zu erobern und uns den Aufstieg zu versauen. Ging aber nicht – wir hatten was dagegen! Bereits am Samstag Abend hatte sich das H2-Jungvolk zum gemütlichen „warm up“ bei unserem Neuzugang Dom getroffen, ein Weinchen geschlürft und sich auf das bevorstehende Gefecht um die Tabellenspitze seelisch und moralisch vorbereitet (vlt. waren es auch ein paar mehr Weinchen). Doch wurde dort bereits festgestellt, es gibt nur Plan A – Aufstieg am Sonntag. Das bedeutete für uns Siege gegen Bommersheim und Schwalbach.

Also mit Elan ins erste Spiel, knapper erster Satz für die Eintracht mit 26:24, bei vielen kleinen Eigenfehlern auf Eintrachtseite und noch mehr Aufschlagfehlern auf Bommersheimer Seite. An dieser Stelle Danke an Bommersheim. Dummerweise wird bereits im ersten Satz unser Mittelangreifer Alex außer Gefecht gesetzt, an dieser Stelle auch noch gute Besserung. Zweiter Satz, der Eintracht Zug kommt ins Rollen, es gibt kein Halten mehr, Bommersheim erweckt Stellenweise den Eindruck nicht mehr spielen zu wollen, klarer zweiter Satz mit 25:18 an die Eintracht.

Die Euphorie der Eintrachtler kennt keine Grenzen mehr, die Stimmung wird immer besser, obwohl die ersten Stimmen versagen. Erneut ein klarer Satzgewinn für die Eintracht (25:15), Endstand 3:0 für den Tabellenführer, 13 Spiele in Folge gewonnen, aber noch ein Spielgewinn fehlt zum sichern Aufstieg.

Letzter Kraftakt zum Aufstieg, gegen Schwalbach, eigentlich nur Formsache. Die Eintrachtler durchaus motiviert, jeder darf mal spielen, deutlich dominiertes Spiel durch Wiesbaden. Klarer Sieg mit 3:0 mit 25:…, 25:…. Und 25:….

Das wars, 14 Spiele in Folge ungeschlagen, Tabellenführer, Aufstieg in die Landesliga.

Nach dem Spiel war leider nur Florian Schöll für ein Interview bereit:

Florian Schöll: „Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhh Aufstieg!“

Reporter: „Wie fühlen sie sich nach dieser Spielsaison? Besonders nach diesem grandiosen Spieltag?“

Florian Schöll: „Geil, einfach nur geil. Das war die Beste Saison in meinem bisherigen Leben. Juhuuuuuuuuuuu. Mit dieser Mannschaft is einfach alles möglich. Es hat einen Spieltag gedauert bis wir uns als Mannschaft gefunden hatten, seit dem gings nur bergauf. Insbesondere auch mit unserem Alkoholkonsum weil bei jedem Sieg ausgiebig gefeiert wurde.“

Reporter: „Wie haben sie die ersten Minuten nach dem gewonnen Spiel gegen Schwalbach verbacht?“

Florian Schöll: „Ich habe in Sekt geduscht!“

Reporter: „Wie empfanden Sie heute ihre spielerische Leistung persönlich?“

Florian Schöll: „Mhhhhhhhhhh… Da ich in den andern Berichten so selten erwähnt wurde möchte an dieser Stelle nicht übertreiben, aber ich war schon gut. Nein, gut trifft es eigentlich nicht, sagen wir ein wenig schlechter als galaktisch, ich denke das würde die Sache ganz gut beschreiben. Aber diese Leistung wäre niemals ohne meine Mannschaft möglich gewesen, die mich in meiner Position stets unterstützt und mir auch weiterhilft. Nur als Team war es möglich diese Saison zu einem solch guten Ende zu bringen. Danke an alle die das in dieser Form ermöglicht haben.“

Reporter: „Wissen Sie warum kein Mannschaftskamerad zu einer Stellungnahme bereit war?“

Florian Schöll: „Ja. Die Jungs stehen schon alle unter der Dusche, dann war der Sekt und das Bier alle und es wurde geknobbelt wer Nachschub hohlt. Hat dummerweise mich getroffen, macht aber nix komm ich auch mal in die Zeitung. Danke, aber Sie sehen, die Jungs warten auf Nachschub.“

Reporter: „Gratulation zum Aufstieg und feiert noch schön.“

Florian Schöll: „Danke!“

Das Interview musste zwischenzeitlich immer wieder abgebrochen werden da Fans wildhupend in Autokorsos ein Gespräch unmöglich machten, weitere Beeinträchtigungen kamen durch laut grölende und ausgelassen feiernde Fans zustande. Wir bitten dies zu Entschuldigen.

Um noch mal auf den Anfang zurück zukommen:

„Wer wird es wagen die Eintracht zu schlagen??? Wer wird es schlagen die Eintracht zu schlagen???

Nieeeeeeeemand!!!!

Fürchtet euch nicht!!!“

P.S. Das gilt besonders für den VC Goldener Grund – zieht euch warm an wir laufen mit hochmotiviertem Kader bei euch auf, wir sind aufgestiegen und wollen statt der 14 die 15.