Niederlagenserie gebrochen

Im Kalender war der Samstag mal wieder fett markiert, es stand der nächste Spieltag an. Dieses mal ging’s gegen die Buchstabierweltmeiser also known as „Helme auf“ also known as „Bommersheim“. Nach der niederschmeternden Niederlage gegen Trebur hieß es erstmal wieder einen kühlen Kopf bewahren um nicht auch noch gegen Bommersheim zu verlieren.

Zum Spielverlauf: Der erste Satz war geprägt von großem Spielspass. Die Eintrachtler traten erstmalig wieder als geschlossene Mannschaft auf und hatten zudem wieder Spass am Spiel. Schöne Aktionen, viel Mannschaftsgeist und eine perfekte Stimmung, brachten uns den ersten Satz mit 25:22. Zweiter Satz deutlich stärker, die Mannschaft auf Erfolgskurs, 25:18 für Wiesbaden. Dritter und zugleich letzter Satz des Tages, ging mit 25:21 gleichfalls an Wiesbaden.

Alles in allem ein klarer, souveräner 3:0 Sieg gegen Buchstabenhausen … ähhm … sry …, Bommersheim und ein schöner und vor allem auch mal wieder ein erfolgreicher Spieltag!

Bleibt festzuhalten, dass wir in diesem Spiel mit einer sehr guten, konstanten Annahme spielten, im Block nach den letzten Spielen erheblich effektiver waren und Michel gut zuspielte. Die Feldabwehr hat sich stabilisiert und wir kämpfen eher um Bälle. Den Ball den Ralle direkt nach seinem Aufschlag wieder vor die Füße gepritscht bekommen hat nehme ich mal aus. Aber ich sags mal so, ich wäre auch nicht hinter her gerannt!!! Scheiß Aktion!!!

Fazit: Wir können nach wie vor Volleyball spielen und der Spass ist zurück, hoffen wir es bleibt so. Das Training mit neuem Trainer scheint sich auszuzahlen. Es gilt, konsequent weiter zu arbeiten.