Ein gelungener Heimspieltag!

Die zweite Herrenmannschaft der Eintracht ist am Sonntag endlich mit zwei klaren Siegen gegen Hofheim und Michelbach in der BOL angekommen. Gleich vier „U21-Spieler“ konnten das Potenzial unserer alten/neuen Mannschaft aufzeigen.

Eintracht Wiesbaden 2 – Hofheimer VC 3:1

Das erste Spiel ohne notgedrungenen 6-Mann-Kader konnte die Eintracht verdient mit 3:1 Sätzen gewinnen. Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel stand, bis auf zwei Ausnahmen, der komplette Kader unserer Mannschaft zur Verfügung, und somit konnte Trainer Volker Brühl endlich eine gute Auswahl für seine Start-6 treffen:
Michel im Zuspiel, André und Dennis über Außen, Flo und Alex (alt) im Mittelblock, und Ralle T./Ralle S. auf Diagonal.

Beim ersten Heimspiel in dieser Konstellation fand die Mannschaft nach dem Testspiel voriger Woche in Hochheim schnell zusammen: die Annahme war etwas stabiler als zuletzt, der Block stand gut, im Angriff (wie erwartet) stark und der zu letzter Saison vermisste Kampfgeist und Einsatz war sofort erkennbar. Die Chemie in der verjüngerten Mannschaft scheint zu stimmen!

Es wurde konzentriert um jeden Punkt gekämpft, und auch kurzzeitige drei Punkte Rückstande wurden aufgeholt, weshalb die ersten beiden Sätze trotz vergleichsweise starker Gegner an die Eintracht gingen. Der dritte Satz jedoch musste an die Gäste aus Hofheim abgegeben werden, da dann doch die ein oder anderen Abstimmungsprobleme aufkamen, speziell die Dankebälle wurden nicht gut verwertet, zudem wurden zu viele Aufschläge „versemmelt“.

Doch dies konnte der Moral nichts abtun: im vierten Satz brachte Coach Volker dann den „langen“ Ralle T., der sich recht problemlos im Angriff über die 2 und auch im Block durchsetzen konnte.

Somit kam es dann doch zu einem verdienten 3:1 Sieg gegen den Hofheimer VC, der sein erstes Saisonspiel mit 3:0 gewann. Auch die Annahme um Dennis und André gewann mehr an Sicherheit, was die Wochen davor im Training nicht immer zu sehen war!

Eintracht Wiesbaden 2 – TV Michelbach 3:0

Viel gibt es zum zweiten Spiel nicht zu sagen, man könnte es als einen deutlichen, zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg abhaken.

In der Startaufstellung kam es nur zu einer Veränderung: Jörg ersetzte Flo auf der Mittelposition, um auch diesem die Gelegenheit zu geben sich mit Zuspieler Michel zu finden. Nicht nur, dass die Eintracht den Rhythmus aus dem ersten Spiel beibehielt und zudem weniger Fehlaufschläge machte, der Gegner aus Michelbach war einfach erschreckend schwach. So kam es im Angriff zu einigen schönen Punkten, wie etwa mit schnellen Bällen über Außen durch Dennis, oder durch die zuvor im Training eingeübte Staffel-Kombination mit Andre.

Die Punktebilanz des Spiels spricht eine klare Sprache: 25:16, 25:10 und 25:11. Ein „einstelliger“ Satzgewinn sollte aber einfach nicht drin sein.

Nach diesem gelungenen Heimspieltag kann die zweite Herrenmannschaft der Eintracht optimistisch nach vorne blicken: wenn sich die Mannschaft im Stellungsspiel und in der Annahme verbessert, kann ab dieser Saison endlich oben mitgespielt werden!