WIR SIND REGIONALLIGA – Teil 10: UNABSTEIGBAR!

Wer hätte gedacht, dass wir schon vier Spieltage vor Schluss der Saison mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 99,3768% den Klassenerhalt gesichert haben?? Wir!!!

Nach einer dreimaligen Serie von 0:3 Niederlagen und einem knappen 3:2 in Ost-Frankreich haben wir es endlich geschafft: Wir können wieder klar gewinnen! Gegen den Nachbarn aus Mainz-Bretzenheim ist die Revanche für die knappe Hinspielniederlage mit dem zweiten 3:0 Heimsieg sehr gut und deutlich gelungen. Das man nach ca. 65 Minuten die Halle wieder in Richtung Dusche verlassen kann, hatten wir bereits in Speyer und in Rodheim kennen gelernt, doch diesmal („hoppla, wie ist denn das passiert“?) hatten wir gewonnen! Dies ist nicht nur auf eine Steigerung unserer eigenen Spielleistung zurückzuführen, sondern auch auf die hohe Fehlerquote des Gastes, der so in keinem Satz auf mehr als 20 Punkte kam.

Man könnte denken, die Mainzer hatten vielleicht den Aschermittwoch verpasst und bis Freitag durchgefeiert, doch da ich selbst aus Mainz bin kann ich sagen: Do & Fr ging partymäßig nichts in Mainz!!! Wir sind auf jeden Fall ganz klar als Sieger von Feld gegangen und wie der Felix Magath der 2. Liga (unser Co-Trainer H. Philippsen) abschließend treffend bemerkte: Es hat der gewonnen, der einfach viel weniger Fehler gemacht hat!

Nach diesem Sieg gegen den Tabellendritten, wollen wir die Saison auch ordentlich abschließen und einen Platz unter den Top 5 der Liga erreichen! Dass die Motivation dafür sehr gut ist, zeigt auch die Entscheidung des Teams am Dienstag wieder hart trainieren zu wollen! Ich freu mich schon drauf…

Ich libbe euch sooo viiel!