WIR SIND REGIONALLIGA – Teil 5

Den besseren Start in das Spiel hatten die Wiesbadener. Aus einer sicheren Annahme heraus wurde das Spiel gestaltet. Zuspieler Michael Wolf, der den beruflich verhinderten Tim Gorbauch vertrat, konnte seine Angreifer mehrfach gut in Szene setzen. Durch konzentriertes Spiel konnten die ersten beiden Sätze mit 25:19 bzw. 25:14 gewonnen werden.

Doch der dritte Satz lief nicht so weiter wie die vorangegangenen Sätze. Die Mannschaft wurde unkonzentrierter daraus resultierten technische und taktische Fehler. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Wie im Spiel gegen Bretzenheim gelang es der Mannschaft nicht den engen Satz für sich zu entscheiden. Mit 31:33 wurde der Satz verloren und die Mannschaft von Darmstadt war wieder im Spiel.

Der vierte Satz wurde eine klare Sache für die Männer aus Darmstadt. Von Anfang an lief die Mannschaft von Trainer Falk Gabel einem Rückstand hinterher. Es wurde kein Mittel gegen die nun selbstbewusst aufspielenden Darmstädter gefunden. Darmstadt sicherte sich mit 25:14 den vierten Durchgang.

Wie schon vor Wochenfrist musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Leider konnte das „Perspektivteam“ aus Wiesbaden nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen. Darmstadt sicherte sich schnell ein paar Zähler Vorsprung und gab diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Mit 9:15 musste der Satz aus Wiesbadener Sicht abgegeben werden. Was lernen wir aus diesem Spiel? Wer seine Matchbälle nicht nutzt, der kann auch kein Spiel gewinnen!

Wir bedanken uns bei den Fans für die tolle Unterstützung!