Letztes Heimspiel für die Herren II

Am Wochenende bestreiten wir unseren letzten Heimspieltag in der laufenden Saison gegen Sontra und Hünfeld. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich auffällt, dieser Spieltag ist Abstiegskampf pur.

Sontra hat bis jetzt eine recht solide Saison gespielt und ist Tabellenvierter. Hünfeld ist Tabellensechster und konnte besonders in den letzten Spielen auch gegen gute Mannschaften überzeugen. Zum Tabellenachten Hanau und somit dem ersten Abstiegsplatz sind es aber aus sich von Sontra nur 4 und aus Hünfelder Sicht gar nur 2 Punkte Abstand. Beide Teams werden daher alles geben, wozu sie zu geben im Stande sind.

Obwohl Mike und Jörn am Dienstag noch krankheitsbedingt nicht trainieren konnten und Tim im Moment lieber mit Bowling spielt, werden Trainer Falk Gabel, der auf Druck der Öffentlichkeit unter der Woche bei der Mannschaft blieb, am Samstag wohl alle Spieler zur Verfügung stehen.

Mit zwei klaren Siegen wäre das Rennen um die Meisterschaft so gut wie gelaufen. Da dieser Gedanke dem einen oder anderen ja eh schon seit dem ersten Spieltag in Sontra durch den Kopf geht, wird es ein Spieltag wie jeder andere. Wir versuchen gut auszusehen und machen unser Ding. Ist das geschafft, fahren wir in die Halle und gewinnen. Es folgt die obligatorische Gang-Bang-Dusche mit A..Polonäse, T..Blues und dem Tanz um den Soldatenarm.

Also ich freu mich auf Samstag und wünsche Hochheim und Bommersheim II ein erfolgreiches Wochenende.