Herren II scheitern an sich selbst

Man könnte sagen wir haben unseren Zuspieler nicht dabei gehabt. Dies wäre aber Michel Wolf gegenüber nicht fair, der an diesem Tag eine gute Leistung bot. Und auch das Fehlen von Mittelblocker Schorsch Kiss wird wohl nicht der Grund für die vielen Fehler gewesen sein. Über das gesamte Spiel gesehen kann man nicht mal dem schlechtesten Schiedsrichter der Liga einen Vorwurf machen, da er auf beiden seiten den gleichen Mist gepfiffen hat. Aber vielleicht sollte er über ein Ende seines Schiedsrichterdaseins nachdenken. Ankreiden kann man ihm nur, dass er im fünften Satz, beim stand von 9:9, zwei mal nicht bemerkte, dass die Hände seiner Vereinskollegen den Angriff mehr als deutlich berührten und er einen leicht geschlagenen Angriff über die Mitte als technischen Fehler abpfiff.

Das es überhaupt in den Tiebreak gegangen ist jedoch nicht seine Schuld. Wir haben uns einfach zu selten gegen das gut stehende Block-Abwehrspiel der Bommersheimer durchgesetzt und zu viele Eigenfehler gemacht.

Jetzt heißt es noch mal Arschbacken zusammen kneifen und sich ordentlich auf das Spiel in Bad Soden vorbereiten. Denn schließlich haben wir noch alles selbst in der Hand.