Herren II halten die Spitze

Kommando Schorsch vs. TG (Team Griesgram) Haunau 3:0

Er war es nicht allein. Hätte man ihn gelassen, hätte er es aber allein gemacht. Mittelblocker Schorsch „Kommando“ Kiss war im Sonntagsspiel gegen die TG Hanau einfach nicht zu stoppen. Durch eine sehr stabilen Annahme mit Jörn und Geburtstagskind Mark, fiel Tim die Entscheidung wem er den Ball zuspielen sollte recht leicht. Hatte er noch in der Pizzeria das ständige „Ja“ des 100+x Kg Mannes auf der Mitte in den Ohren. Aber das gesamte Teams zeigte eine gut Leistung. Jo zeigte unter anderem welch fußballerisches Talent in ihm steckt, Michel spielte recht solide auf Diagonal und Jochen untermalte seine zahlreichen lichten Momente, in dem er immer wieder seine Schattenseite offenbarte. Den Versuch von Tim, einen Keil durch die Mannschaft zu treiben, könnte man also als fehlgeschlagen bezeichnen (Wir libbe uns so viel!!!)

Hanau muss man für diesen Spieltag die Gesamtnote 5 geben. Die gewohnt starke Annahme hatte den Weg in die Halle nicht gefunden. Das daraus resultierende ungenaue Zuspiel sorgte für einen extrem schwachen Angriff, der immer wieder die Arme des Blocks und unserer Abwehr fand.

Positiv anzumerken ist, dass wir es an diesem Spieltag versäumt haben, den gewohnten 2:10 Rückstand im ersten Satz herzustellen. Dies lag unter anderem aber auch am Gegner, der Stimmungs- und Teamgeistmäßig den Tiefpunkt des hessischen Volleyball darstellt.

Am kommenden Samstag kommt es um 15.00 Uhr zum Derby gegen Hochheim und anschließend zum Showdown zwischen dem uns und dem Tabellenzweiten Bad Soden. Sollten wir beide Spiele gewinnen wird der Titelkampf in der Oberliga Hessen ein wenig an Spannung verlieren. Es ist damit zu rechnen, dass Soden mit Mann und Maus in der Halle am 2. Ring aufläuft, um das Meisterschaftsrennen weiterhin offen zu halten.

An diesem Spieltag erhält der 80. Zuschauer eine Saisonkarte für die ersten Herren und sechs Bier.