Herren II seit 8 Wochen ungeschlagen

3:0 gewonnen – ein klares Ergebnis sollte man meinen. Wer die ersten 10 Minuten des Spieles miterlebt hat, kommt allerdings zu einem anderen Urteil. 7 Wochen Wettkampfpause waren anscheinend doch zuviel für die Jungs von Trainer Falk Gabel. Unerklärlich nervös wurde das Spiel begonnen und über 1:5 und 2:10 !!! lag man im ersten Satz ruckzuck auf der vermeintlichen Verliererstrasse.

Glücklicherweise wusste das junge Team von Michelbach mit dem unverhofftem Vorsprung nichts richtig anzufangen. Tim Gorbauch leitete mit einer Reihe erstklassiger Ballonaufgaben (die fast die Hallendecke schrammten) die Wende ein und weitere 5 Minuten später lag die Eintracht mit 15:13 wieder vorne. Endlich hatte die Eintracht wieder zu ihrem Spiel gefunden und gewann letztlich diesen ersten Satz mit 25:23.

Nach diesem turbulenten Start verliefen die Sätze 2 und 3 verhältnismäßig ruhig. Michelbach hielt jeweils bis Mitte des Satzes gut mit, bevor die Eintracht zum Ende des Satzes mit beruhigendem Vorsprung alles klar machte. Besonderen Anteil an dem verdienten Erfolg hatten insbesondere die Mittelblocker Kommando Schorsch und Basti, die beide im Angriff eine fast 100%ige Erfolgsquote aufwiesen und von Michelbach einfach nicht zu stoppen waren.

Die Erkenntnis von Trainer Falk Gabel: „Ein wichtiger Sieg und jetzt geht die Saison erst richtig los!“