Mit Vollgas in die Vergangenheit/Der Osten ruft

Für einige Spieler von Trainer Falk Gabel ist es der ganz normale Rundenalltag, für andere eine Reise in die Vergangenheit. Für Marc, Schorsch, Ralle, Basti und Jochen liegt die letzte Begegnung mit Sontra doch einige Jahre zurück. Doch am Samstag trifft sie wieder dies harte Los. Denn wenn es im Volleyballuniversum ein helles Zentrum gibt, dann werden wir am Wochenende nicht unbedingt in der Nähe davon spielen.

Sontra(Nord-Ost-Ost-Ost Hessen) ist nicht für seinen formvollendeten Volleyball bekannt, sondern zeichnet sich durch Kampf, Kampf und Spielrausch aus. Wenn es bei den Jungs erst mal läuft, reißen sie sich die Beine aus und kämpfen bis zum Umfallen.

Die Marschroute ist daher klar. Wir müssen so spielen, dass sie erst gar nicht ins Spiel finden. Mit der derzeitigen Form und dem ausgeglichenen Kader sollte uns das auch gelingen.