Ein schöner Tag!

Reisen nach Sontra waren bisher nie besonders schön und gingen ungefähr so: Man fährt 200 Kilometer in Richtung Nord-Ost-Hessen und dann, nachdem man allmählich das Ende der Welt vermutet, nochmal 40 Kilometer weiter, macht sich mühsam warm, während der Abteilungsleiter des TV Sontra Volleyball alle Anwesenden über ein völlig übersteuertes Hallenmikrofon begrüßt, schlägt sich vielleicht eins, zwei Sätze ganz wacker – und verliert doch 3:2.

Dann geht es, Söntra-Söntra-Schlachtgesänge im Ohr, wieder 240 Kilometer nach Hause zurück – nur um dann dort schließlich gefragt zu werden: „Na, Schatz, wie war dein Tag?“ – Äh, Scheiße!

Diesmal aber war alles schön. Das lag auch daran, dass plötzlich Jörn Knuth nach ca. 42 Wochen Surfurlaub mit der Haut eines Tunesiers auftauchte und gestand, dass ihm Volleyball so gar nicht fehlte, er aber trotzdem mitfährt. Das lag aber auch daran, dass wir uns Mitte des ersten Satzes auf Bitten unseres Trainers dazu entschlossen, unsere Angaben erstens ins Feld und zweitens gerne auch auf die lange Eins zu spielen, was die gefürchteten Söntra-Söntra-Gesänge schon bald im Keim erstickte. Und weil wir noch dazu einen Fehler weniger machten als die anderen und Michel Wolf einen sehr soliden Diagonaljob spielte, gewannen die neu formierten und noch, naja, nicht ganz eingespielten Herren II den ersten Satz mit 25:20. Dann erst ging allmählich die Nervosität aus allen Händen, Bastian Thomas justierte sein Blockgefühl auf Oberliga und Marc Fritsch ließ auch Nord-Ost-Hessen wissen, was ein Power-Lob ist. Kurzum: es hat Spaß gemacht. In Sontra! Wer hätte das je zu träumen gewagt.

Es spielten: Marc Fritsch, Tim Gorbauch, Jörn Knuth (Libero), Jo Lührs, Bastian Thomas, Dirk Ullmann, Andreas Wolf, Jochen Wolf, Michael Wolf.