Erneute Auswärtsniederlage

Nach dem 3:1 Heimerfolg gegen den FSV Bergshausen am vergangenen Wochenende setzte es bei Orplid Darmstadt eine bittere Niederlage.

Die Herren I fuhren stark ersatzgeschwächt, nur sieben Spieler standen im Kader, in die Heinerstadt. Gegen den Mitabsteiger aus der Regionalliga wollte man sich dennoch für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Im ersten Satz war von den Herren I nicht viel zu sehen. Schnell lag man 1:7 hinten und konnte diesen Rückstand aufgrund von vielen Eigenfehlern nicht mehr drehen.

Zu Beginn des zweiten Satzes kam das Team aus der Landeshauptstadt besser ins Spiel. Durch strittige Schiedsrichterentscheidungen und die damit verbundenen Diskussionen brachten Orplid Darmstadt aus dem Rhythmus. Die Eintracht hingegen nutze diese Phase um sich vorentscheidend abzusetzen und konnte den Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Leider konnte der Schwung aus Satz 2 nicht weiter genutzt werden. Vielmehr stieg die Fehlerquote und auch der Druck im Aufschlag war gar nicht mehr vorhanden. Darmstadt hingegen fightete sich in das Spiel zurück und setzte die Herren I mit starken Aufschlägen immer wieder unter Druck. Dem hatte das Team um Interimscoach Dennis Kula nichts mehr entgegen zu setzen. Nach knapp 90 Minuten Spielzeit besiegelte ein Fehler der Gäste die Niederlage.

„Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und konnten Darmstadt zu keiner Zeit mit dem Aufschlag unter Druck setzen.“, so Libero Christian Rasche nach dem Spiel. Nun hat das Team eine Woche Zeit, um die Niederlage aufzuarbeiten und sich auf das nächste Spiel in Darmstadt einzustellen. Die Herren I gastieren am kommenden Samstag bei DSW Darmstadt.