Gelungener Abschluss 2015

Kurz vor dem Weihnachtsfest standen für die Herren I die Samstage noch ganz im Zeichen des Volleyballs. Mit zwei Siegen verabschiedete man sich erfolgreich aus dem laufenden Jahr.

Spiel der Herzen:
Wiesbaden vs. Langen – 3:0 (26:24, 25:23, 25:16)

Ein ganz besonderes Event bildete den Abschluss der kleinen Heimspielserie im Dezember. Am „Bärenherz-Spieltag“ traf man auf den Tabellenvierten SSG Langen und sammelte insgesamt 1001 EURO für die Stiftung Bärenherz.

Zur Galerie

Ein 3:0 brachte schnell den sportlichen Erfolg und auch beim Geldsammeln lief es bestens. Ein riesen Dankeschön geht an alle Spender, allem voran die SSG Langen, die die Aktion im Vorfeld auf einen eigenen Heimspieltag ausgeweitet hat und von dort die Einnahmen mitgebracht hat!!!

Etwas überschattet wurde der Spieltag leider durch die Verletzung von Christian Rasche, der im ersten Satz eingewechselt wurde, als die Eintracht noch mit einigen Punkten hinten lag. Eben von der Operation des linken Fußes erholt, knickte er diesmal mit dem rechten um und fällt für mehrere Wochen aus. Anschließend musste auch Kapitän Fabian Buchholz angeschlagen das Feld verlassen.

Während Satz 1 dann noch mit viel Kraft gedreht und knapp gewonnen wurde, verspielte man im zweiten Durchgang eine deutliche Führung, um es unnötig spannend zu machen. Im dritten Satz war der Widerstand von Langen dann gebrochen. Die Gäste leisteten sich viele Eigenfehler und die Herren I zogen ihr druckvolles Spiel den kompletten Satz durch.

HVV vs. Wiesbaden – 0:3 (14:25, 16:25, 12:25)

Am vierten Adventswochenende trafen die Herren I  in Kassel auf den HVV-Kader, der sich übrigens fast ausschließlich aus südhessischen Spielern – unter anderem auch dem Eintracht-Zuspieler Nils Hellerbach – zusammensetzte.  Nach den bekannten Ausfällen des letzten Spiels verletzte sich auch Felix Volze beim Aufwärmen. Somit standen nur noch acht Spieler zur Verfügung.

Die Eintracht spielte ohne Wechsel mit Thomaz Santos (Zuspiel), Dennis Kula (Diagonal), Johannes Klippel und Christian Bähr (Mitte), Alexander Arzt und Alexander Schadt (Außen). Richard Nelle streifte sich diesmal das weiße Trikot über und organisierte als Libero die Annahme.

Schnell zog die Eintracht ihr kosequentes Spiel auf und ließ dem Volleyballnachwuchs nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg für das Team aus der Landeshauptstadt zu Buche.

Gelungenes Ende oder erfolgreicher Anfang?

Da diese beiden letzten Spiele im Dezember bereits in die zweite Saisonhälfte gehörten, könnte man gut und gern auch schon von einem erfolgreichen Rückrundenauftakt sprechen. Allerdings eignet sich die kurze Pause zwischen den Jahren ja immer, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Von 13 Spielen wurden 11 gewonnen. Damit rangiert die Eintracht als Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand hinter dem FC Leeheim.

Aber auch neben dem Feld waren wir sehr aktiv: Über 800 Bilder sind seit Saisonbeginn entstanden, von denen viele den Weg ins Internet gefunden haben. Mit 48 Facebook-Posts haben wir eure Timeline „aufgewertet“ – wir freuen uns übrigens über jedes „Gefällt mir“, dass wir dafür erhalten. Mehr als 50 Getränkekisten wurden bewegt, damit bei Heimspielen niemand auf dem Trockenen sitzen musste. Darüber hinaus sind es viele kleine Beiträge, die diese Saison bisher so erfolgreich gemacht haben.

Zeit also einmal Danke zu sagen. Allen, die helfen, zuschauen, anfeuern, spenden oder sonstwie unterstützen! Vielen Dank!!!

Wir hoffen, Ihr alle könnt gerade ein besinnliches Weihnachtsfest feiern und wünschen auch für morgen noch einen erholsamen zweiten Feiertag. Schon sehr bald wird es wieder losgehen.

Spätestens am 09.01.2016 hoffen wir wieder auf viele Zuschauer, um beim Heimspiel gegen den FC Leeheim den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen zu können.