Erfolg am 1. Advent

Am vergangenen Sonntag trafen die Herren I auf den Regionalligaabsteiger SG Rodheim II. Nach dem Abstieg gab es bei den Gästen einen großen personellen Umbruch. Dieser hat zur Folge, dass die Mannschaft aus der Nähe von Friedberg derzeit am Tabellenende rangiert.

Das Heimteam setzte die Gäste von Beginn an mit starken Aufschlägen unter Druck und konnte somit den, von Coach Raimund Jeuck erarbeiteten, Matchplan umsetzen. Aus einer stabilen Annahme und Abwehr heraus konnte Zuspieler Thomaz Santos die Angreifer ein ums andere Mal in Szene setzen. „Ab Mitte des zweiten Satzes wurde die Annahme von Rodheim immer schwächer.“, so Trainer Raimund Jeuck. Die dadurch entstehenden Chancen konnten die Herren I immer wieder verwerten.

Insgesamt ein ungefährdeter 3:0-Sieg (25:18, 25:20, 25:16) vor den Augen der Talentfördergruppen, die das Spiel von den Zuschauerrängen beobachteten und die Heimmannschaft immer wieder lautstark anfeuerten.

Am kommenden Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit DSW Darmstadt, erneut am 2. Ring. Ein Sieg ist Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.