Test in Speyer

Eine Woche vor Saisonbeginn misst sich das Team von Trainer Raimund Jeuck beim Turnier in Speyer u.a. mit dem ausrichtenden Regionalligsten TSV Speyer. „Dass wir bei einem solch gut besetzen Turnier teilnehmen dürfen zeigt, dass wir trotz der unterschiedlichen Ligen als spielstarker Gegner eingeschätzt werden. Außerdem kennen sich beide Teams aus gemeinsamen Regionalligazeiten.“ erklärt Mannschaftskapitän Fabian Buchholz.

In Speyer muss das Team auf Johannes Klippel (Trainingsrückstand nach Urlaub), Frank Sobania (verletzt), Christian Bähr (aus beruflichen Gründen) und Jörn Knuth (braucht eine Pause nachdem er erstmals seit langer Zeit in mehreren Spielen, bei einem Turnier, über die Position 4 angreifen musste) verzichten.  Hinter dem Einsatz von Diagonalspieler Jan Fröhlich steht aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen. Dennoch fahren die Herren I gut besetzt in die Domstadt.

In den vergangenen beiden Wochen wurde weiter im technischen und taktischen Bereich gearbeitet. Dies soll sich nun auch im spielerischen Bereich wiederspiegeln. Außerdem dient das Turnier dazu um in Schwung zu kommen, damit der Saisonstart erfolgreich gestaltet werden kann.