Kula kommt

Zwei Wochen vor Saisonbeginn ist man bei der Eintracht nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Dritten Liga bei der TG Rüsselsheim kehrt Diagonalspieler Dennis Kula in die Landeshauptstadt zurück. Der 40-Jährige ist bei der Eintracht kein Unbekannter. Unter seinem Geburtsnamen Schmittdiel trug er schon mehrfach das Trikot mit dem EW-Logo, unter anderem in der 2.Bundesliga. Nach seinem Intermezzo in der Opelstadt kehrt er nun zu seinem Stammverein zurück.

Mit dem zweiten Neuzugang hat sich die Kadersituation der Herren sowohl qualitativ als auch quantitiv verbessert. Alle Positionen sind gut besetzt und Trainer Raimund Jeuck hat die Qual der Wahl wen er zu Saisonbeginn bei der SSG Langen in zwei Wochen aufs Feld schicken wird. Durch den Wechsel von Kula ergeben sich aber auch noch andere Perspektiven. Durch seinen B-Trainerschein besteht die Möglichkeit, dass Kula, in Abwesenheit von Jeuck (er betreut neben den Herren I der Eintracht auch die Damen II, Damen III des VCW und den Hessenkader, Anmerk. d. Red.), auch neben dem Feld aktiv werde könnte und das Training oder das Coaching während eines Spiels übernimmt.

„Dennis ist sowohl im menschlichen als auch im sportlichen Bereich eine Bereicherung für das Team.“, so Christian Rasche über den neuen Mitspieler. An diesem Wochenende steht Kula mit seinem Partner Robert Stodtmeister noch bei den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften der Senioren in Berlin im Sand, bevor er sich dann ab Dienstag voll auf den Hallenvolleyball konzentrieren kann und sich gemeinsam mit dem Team auf den Saisonstart bei der SSG Langen vorbereiten wird.