Hitzekoller in Mörfelden

Unter extremen klimatischen Bedingungen absolvierten die Herren I am gestrigen Sonntag die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Turnier des SKV Mörfelden. Mit einer Minimalbesetzung angetreten, erreicht man im ersten Gruppenspiel gegen den Bezirksoberligisten SSG Langen II einen 2:0 Erfolg. In der zweiten Partie traf man auf den Oberligaabsteiger TG Rüsselsheim III. Auch mit veränderter Startformation konnte man die Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Im dritten Vorrundenspiel traf man auf den Ligakonkurrenten TUS Kriftel II. Das Spiel, gegen das Team von Spielertrainer Frank Bachmann, war die erwartet knappe Partie. Nach zwei umkämpften Sätzen endete die Partie mit 1:1. Aufgrund der besseren Ballpunkte konnten sich die Herren I als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.

Nach dem Umzug von der sehr warmen Vorrundenhalle in die noch wärmere Finalhalle traf man in der Runde der letzten vier auf Orplid Darmstadt. Diesen Gegner kennt man aus der vergangenen Regionalligasaison, in der jedes Team jeweils ein Spiel für sich entscheiden konnte. Aufgrund der dünnen Personaldecke und der warmen Temperaturen konnte die Spannung nicht aufrecht erhalten werden, um den Team aus der Heinerstadt gefährlich zu werden. Die Herren I mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei traf man erneut auf TUS Kriftel II. Wie in der Vorrunde war das Spiel extrem eng, aber auch diesmal behielten die Herren nach 1:1 Sätzen, aufgrund der besseren Ballpunkte, die Oberhand.

Festzuhalten bleibt, dass die Herren I sich recht ordentlich präsentiert haben. Dennoch muss in den kommenden Wochen weiter in verschiedenen Bereichen gearbeitet werden. Bis zum nächsten Härtetest in Speyer hat das Team dafür zwei Wochen Zeit.