Raimund Jeuck übernimmt

Die Herren I freuen sich, ihren neuen Trainer für die kommende Saison vorzustellen: Raimund Jeuck wird zusätzlich zu seinen VCW-Teams künftig auch die Eintrachtler am 2. Ring betreuen.

Nachdem Elke Triller den Verein aus privaten Gründen verlassen hat, suchte die Mannschaft im Mai im offenen Training einen Nachfolger. Im Rahmen von zwei Probeeinheiten überzeugte Raimund zuerst das Team von sich und in einem abschließenden Gespräch wurde dann die Einigung mit Abteilungsleiter Peter Gresch erzielt.

Teamkapitän Fabian Buchholz und Abteilungsleiter Peter Gresch zusammen mit dem neuen Trainer Raimund Jeuck

Den meisten Spielern ist Raimund Jeuck bereits entweder als Rüsselsheimer Trainer spätestens jedoch aber seit seinem Engagement bei der 2. und 3. Mannschaft des VC Wiesbaden bekannt, mit denen des Öfteren Heimspieltage gemeinsam absolviert wurden. Er führte in der vergangenen Saison die Drittliga-Mannschaft zur Vizemeisterschaft und erreichte mit der U18 den Silberrang bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Eintracht möchte unter anderem von Jeucks weitreichenden Erfahrungen mit Jugendlichen profitieren, um talentierten Nachwuchsspielern weiterhin den Weg in die Herren I zu ebnen. Seine Arbeit als hessischer Landestrainer der männlichen Jugend sowie im Jugendbereich des VCW prädestinieren ihn für diese Aufgabe. „Die Verzahnung der Talentförderung mit dem Erwachsenenbereich ist enorm wichtig. Die Jugendlichen können von einer engen Zusammenarbeit nur profitieren und wertvolle Erfahrungen sammeln“, so der ungefähr 35-jährige.

Raimund Jeuck freut sich auf die zusätzliche Traineraufgabe bei den Herren I . Angesprochen auf seine Ziele antwortete Jeuck: „Ich möchte gemeinsam mit den Spielern die geplante Obsoleszenz möglichst lange herauszögern, um weiterhin auch guten Männervolleyball …“, nur um dann prompt von Crazy Bähr unterbrochen zu werden: „Watt? Selbst Bastian Thomas hat bis ins hohe Alter gespielt – da haben wir aber noch mindestens zehn Jahre vor uns!“

Man darf also auf die kommende Saison gespannt sein.

Am 30.06.2015 bittet Raimund Jeuck die Herren I zum Start in die Saisonvorbereitung, welche sich aufgrund der Sommerferien in zwei Phasen aufteilen wird. Die konkrete Zielsetzung wird in enger Absprache mit der Mannschaft erfolgen und Ende Juli auf einem Bierdeckel besiegelt.