Erster Neuzugang steht fest

Die Herren I können den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Oberliga vermelden. Vom rheinland-pfälzischen Landesligisten TSG Mainz-Bretzenheim wechselt Diagonalspieler Florian Fraune in die hessische Landeshauptstadt. Fraune ist bei unseren Herren I kein Unbekannter. Bevor er seine volleyballerische Heimat in der letzten Saison bei der TSG fand, hat er zwei Jahre lang das Training unseres Teams als Gast bereichert.Die Grundlagen des Volleyballsports erlernte der 28-Jährige beim TSV Auerbach. Dort spielte er bis in die Oberliga, bevor es ihn, beruflich bedingt, nach Mainz verschlug.

Nach mehreren Jahren des Ausprobierens, wagt er nun den Sprung zu den Herren I von Eintracht Wiesbaden. Als Ziel hat er sich seine sportliche Weiterentwicklung gesetzt und möchte „mit der Eintracht eine hervorragende Zeit in der Oberliga verbringen“. Neben der sportlichen Perspektive war auch das tolle miteinander des Teams ein Grund für seinen Wechsel.

Wir freuen uns Florian Fraune bei Eintracht Wiesbaden begrüßen zu dürfen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison.