Betriebsferien – Und dann?

Die Volleyballsaison 2014/2015 der Herren I von Eintracht Wiesbaden ging am 22. März mit einem Auswärtssieg zu Ende. Es wurden fünf der insgesamt 18 Spiele gewonnen, was leider nicht für den Klassenerhalt reichte. Der Mannschaft gelang zum Abschluss der durchwachsenen Saison ein versöhnlicher Endspurt bei dem insbesondere vor heimischem Publikum schöner und engagierter Volleyball gezeigt wurde. Doch wie geht es nun weiter?

Am vergangenen Dienstag traf man sich, um die vergangene Saison zu resümieren und die kommende zu planen. Die Spieler- und Trainersituation, die Talentförderung und der anstehende Wechsel im Abteilungsvorstand bedingt eine frühzeitige und intensive Auseinandersetzung mit der Zukunft der Mannschaft und den damit verbundenen offenen Fragen. Das Team möchte weiterhin mit einem Trainer zusammenarbeiten, wobei nach dem Weggang von Elke Triller eine neue Kandidatin oder Kanditat gesucht und angeheuert werden muss. Die nächsten, volleyballfreien Wochen werden genutzt, um sich diesbezüglich zu orientieren und die Möglichkeiten abzuchecken. Sollte sich jemand auf diesem Weg berufen fühlen, dann möchte er/sie bitte den Kontakt mit dem Team herstellen:
herren1-kontakt@volleyball.eintracht-wiesbaden.de

Des Weiteren soll es eine engere Verknüpfung zwischen den Herren I und der Jugend der Abteilung angestrebt werden. Diese sieht vor, dass sich Spieler  beispielsweise als Trainer, Co-Trainer oder Spieltagsbetreuer in die Jugendarbeit einbringen. Dieses Konzept wurde in der vergangenen Saison schon teilweise praktiziert und soll ausgebaut werden.

Mannschaftsintern folgt zudem die Kaderplanung, damit auch in der kommenden Saison die „Glamourboys“ in der Oberliga Hessen ans Netz gehen. Aller Voraussicht nach wird es wieder ein Open Doors Training geben, das sich vor der letzten Saison bewährt hat. Die Informationen dazu folgen demnächst. Ansonsten werden die Herren I die freie Zeit nutzen, um ihre geschundenen Körper wieder fit zu machen, das eine oder andere Event mit dem Hauptsponsor Infomotion durchzuführen, zu billen (beachen und grillen) und die Wochenenden mal für andere angenehme Aktivitäten zu nutzen.

Wir wünschen euch und Ihnen allen ein frohes Osterfest.