Rückschritt statt Fortschritt

Gestern Abend unterlagen die Herren I deutlich mit 0:3 (18:25, 19:25, 20:25) beim neuen Tabellenzweiten LAF Sinzig. In keiner Phase des Spiels konnte das Team um Kapitän Fabian Buchholz an die  in diesem Jahr, gezeigten Leistungen anknüpfen. Vielmehr war es ein Rückfall in alte Verhaltensmuster, der das Team auf die Verliererstraße brachte.

Zu Beginn eines jeden Satzes konnte sich das Team aus der hessischen Landeshauptstadt mit ein paar Punkten absetzen, um dann in der entscheidenden Phase des Satzes einzubrechen. Viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gäste brachte die Hausherren wieder ins Spiel. Angeführt von einem starken Matthias Michno nutzen die Gastgeber, die auch nicht ihr bestes Volleyball spielten, die Schwächen der Herren I konsequent aus.