Auswärts im Norden von Rheinland-Pfalz

Für das Team von Trainerin Elke Triller steht am Wochenende das Gastspiel bei LAF Sinzig auf dem Programm. Die Heimmannschaft steht laut eigener Aussage vor einer Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Wiesbaden. Die Hausherren sind seit sechs Spielen ungeschlagen und gehen dementsprechend selbstbewusst in die Partie. Bei der Eintracht hingegen stehen in der Rückrunde, trotz guter Leistungen, drei Niederlagen zu Buche. Dennoch konnte man in den letzten beiden Partien jeweils einen Punkt holen.

Die Vorbereitung auf die Partie wurde durch die Ausfälle von Libero Jörn Knuth und Ersatzlibero Christian Rasche getrübt. Beide werden die Reise nach Sinzig nicht mit antreten. Außerdem werden Felix Volze, er fällt definitiv bis zum Saisonende aus, Richard Nelle und Oliver Bernzen fehlen. Trotz der eher mäßigen Vorbereitung auf das Spiel wollen die Herren I versuchen dem Tabellendritten möglichst lang Paroli zu bieten und an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.