Niederlage Nr. 5

Auch im dritten Heimspiel setzte es für die Herren I eine Niederlage. Gegen den Tabellenachten setzte es für das Team von Trainerin Elke Triller eine 1:3 (25:22, 22:25, 23:25, 17:25) Niederlage.

Der Abend startete mit einer Überraschung. Aufgrund der angespannten Personalsituation auf der Zuspielposition wurde Alex Schwaab für das Spiel wieder reaktiviert. Dadurch standen Elke Triller zwölf Spieler zur Verfügung. Die Eintracht begann konzentriert und wollte unbedingt das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison einfahren. Trotz einer hohen Fehlerquote im Aufschlag, konnte durch starke Blockarbeit und überlegt durchgeführte Angriffe der erste Satz gewonnen werden.

Im zweiten Satz kam Sinzig besser ins Spiel und konnte den Satz offen gestalten. Ende des Satzes gaben Unsicherheiten auf Seiten der Eintracht de Ausschlag für den Satzverlust. Im dritten Satz ein ähnliches Bild. Nach ausgeglichenem Satzverlauf machte die Eintracht im entscheidenden Moment die Fehler. Durch diese Unkonzentriertheiten musste auch Satz 3 abgegeben werden. Im vierten Satz liefen die Herren I von Beginn an einem Rückstand hinterher. Es gelang zu keiner Zeit einen Anschluss herzustellen und man war chancenlos.

Die Herren I zieren weiter das Tabellenende und haben nun schon fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Samstag steht dann das nächste Kellerduell vor der Tür. Die Herren I treffen dann auf den Vorletzten Orplid Darmstadt.