Kellerduell reloaded

Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenletzte TUS Eintracht Wiesbaden, im Heimspiel in der Sporthalle am 2.Ring, den Tabellenachten LAF Sinzig. Eine schwere Aufgabe für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt, da die Sinziger mit einem 3:0-Sieg gegen den ASV Landau im Rücken nach Wiesbaden kommen. Zur Erinnerung, am 1.Spieltag setzte es für die Herren I eine deutliche 0:3-Niederlage gegen eben jenen ASV Landau.

Für Sinzig geht es darum die Leistung aus dem letzten Spiel zu bestätigen und mit einem Sieg etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu bekommen. Das Team von Elke Triller möchte endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dies wird jedoch nicht einfach, da die Personalsituation angespannt ist. Ausfallen werden definitiv die Langzeitverletzten Pascal Deprins und Christian Rasche. Hinter dem Einsatz von Mittelblocker Felix Volze steht ein großes Fragezeichen. Er konnte in den vergangenen Wochen aufgrund von Knieproblemen nicht trainieren. Größtes Sorgenkind ist am Samstag jedoch die Zuspielposition. Thomaz Santos fehlt aus privaten Gründen und auch Frank Sobania ist angeschlagen, konnte gestern wieder trainieren und steht am Samstag hoffentlich auch wieder zur Verfügung.

Die angespannte Personalsituation ist keine optimale Ausgangsposition, dennoch wird das Team um Kapitän Fabian Buchholz alles geben, um eine gute Leistung abzuliefern und möglicherweise den ersten Sieg einzufahren.