Auch in Darmstadt bleiben Punkte liegen

Eigentlich war der Start in den Spieltag sehr vielversprechend. Beim gemeinsamen Pastaessen stimmte sich ein Teil der Mannschaft auf das bevorstehende Auswärtsspiel bei Orplid Darmstadt ein. Frohen Mutes zog man Richtung Kasinohalle um sich gegen den Tabellenneuten den ersten Sieg zu holen.

Der erste kleine Teilerfolg gelang bei der Auslosung. Man konnte erstmals wählen wie man das Spiel beginnen wollte. Wer dachte, dass dies ein gutes Omen ist, wurde leider enttäuscht. Elke Triller startete mit Jörn Knuth (Libero), AlexS und AlexA (Außen), „Glamourboy“ Johannes Klippel und Fabe Buchholz (Mitte), Crazy Bähr (Diagonal) und Frank Sobania (Zuspiel).

Der Verlauf der Sätze ist schnell erzählt. Bis in die Endphase des ersten Satzes konnte sich kein Team vorentscheidend absetzen. Die Herren I verteilten dann Geschenke und so konnte Orplid den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz konnte das Team aus der Landeshauptstadt nur in der Anfangsphase mithalten. Libero Jörn Knuth brachte den Satzverlauf auf den Punkt: „Drei Fehler hier, drei Fehler da, so kann man einfach keinen Satz gewinnen.“ Im dritten Satz das gleiche Bild. Orplid schaukelte durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel souverän nach Hause und die Herren I warten weiter auf den ersten Sieg.