Nach Niederlage Tabellenletzter

Gut angefangen, sehr stark nachgelassen. So kann man die 1:3 Niederlage gegen die TG Hanau im Kellerduell zusammenfassen. Nach dem Sieg von Orplid Darmstadt am Samstag, trafen die beiden Teams als Tabellenvor- und Tabellenletzter aufeinander. Damit war schon vor dem Spiel klar, dass eines der Teams die rote Laterne von Darmstadt übernehmen würde.

Im ersten Satz begannen die Herren I konzentriert und konnten die Gastgeber mit guten Aufschlägen unter Druck setzen. Dennoch konnte sich kein Team vorentscheidend absetzen und es blieb bis zum Ende des Satzes spannend. Das glücklichere Ende hatte das Team aus der Landeshauptstadt. Aber anstatt den Schwung des Satzerfolges mit in den nächsten Abschnitt zu nehmen lief bei der Eintracht gar nichts mehr. Viele Eigenfehler in allen Mannschaftsbereichen führten dazu, dass Hanau besser ins Spiel kam und von nun an das Tempo diktierte. Zu keiner Zeit bekam das Team von Interimscoach Christian Rasche wieder Zugriff auf das Spiel, zu schwankend agierten die Spieler. Schaffte man nach einem Rückstand den Anschluss wurden direkt wieder drei, vier Punkte abgegeben. So machte man es den Hausherren leicht den ersten Saisonsieg einzufahren und als verdienter Sieger das Feld zu verlassen.

Christian Rasche brachte es nach dem Spiel auf den Punkt. Momentan fehlt der Herren I die individuelle Klasse solche Spiele zu gewinnen. Durch viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten machen wir uns das Leben schwer, was speziell am Sonntag der TGH sehr entgegen kam.