Hauptsponsor AS bleibt der Eintracht erhalten

Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. An der Zusammensetzung der Mannschaft wird sich nicht viel ändern. Der schmerzhafte Verlust von Marc (Gunman) Fritsch sitzt tief und sein Nachfolger auf der Außenposition, Christian Wolf, tritt hier in riesige Fußstapfen. Derzeit sind noch ein bis zwei weitere Spieler im Gespräch. Ob wir den Kader jedoch auf über zwölf Personen aufstocken ist unklar.

Finanziell wurden gestern die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Fa. AS (Architekten Service) bleibt der Regionalligamannschaft als Hauptsponsor erhalten. Auch über die weitere Förderung des Projekts Schule und Verein, bei dem die Eintracht, dank der Hilfe von AS letztes Jahr einsteigen konnte, wurde gesprochen und es deutet sich auch hier eine weitere Zusammenarbeit an.

Einzig die Personalie des Trainers ist noch nicht geklärt. Hier konnte leider noch kein geeigneter Kandidat gefunden werden. Es scheint derzeit einfach zu wenige Trainer in der Region zu geben die sich nebenberuflich engagieren wollen und noch keine anderweitigen Verpflichtungen haben. Anfragen von hauptberuflichen Volleyballlehrern liegen hingegen ausreichend vor. Nur liegen die mit Lohnnebenkosten außerhalb des finanziell Möglichen und sportlich Sinnvollen.