Am Samstag gehts los! Eintracht tritt in Speyer an.

Es geht los. Am Samstagabend starten wir gegen den TSV Speyer in die neue Saison. Trainiert haben wir ganz ordentlich und das Team ist nicht zu letzt durch die Verjüngungsmaßnahmen etwas athletischer geworden. Aber Marc Fritsch hat uns die letzten Jahre ja gelehrt, dass Athletik nicht alles ist.

Ob und wie sich der TSV Speyer verändert hat ist derzeit nicht ganz klar. Klar ist nur, dass wir in Speyer auf das Wiesbadener Urgestein Uli Fischer treffen werden, der von 2006 – 2009 in Wiesbaden das Volleyballspielen gelernt hat.

Ein Sieg ist trotz des Fehlens von Marc und der urlaubsbedingten Abwesenheit von Christian Beermann das Ziel für diesen Spieltag. Und sollte uns dieser Sieg gelingen, wird es für Uli Fischer kaum noch möglich sein, die Langzeitstatistik zu Gunsten von Speyer auszulegen. Und mal ganz ehrlich, die Rechnung konnte letztes Jahr schon keiner mehr nachvollziehen.

Wir freuen uns auf das Spiel.

@Uli: Pizza oder Schnitzel ist egal. Reservier einfach einen Tisch.