YES, WE CAN!

Barack Obama in Wiesbaden??????? Nein!!!! …aber während der zukünftige amerikanische Präsident sich über’m großen Teich um den nun häuserlosen Mittelstand kümmert, stehen seine Worte Pate für die geschichtsträchtigen Ereignisse am gestrigen Abend in der Halle am 2. Ring.

Tim Gorbauch, zur Zeit mit dem Dreh von „James Bond-Ein Quantum Tafelberg“ im fernen Südafrika beschäftigt, stand als Zuspieler nicht zur Verfügung, so dass Alex Schwab die Geschicke lenken sollte. Ja, er sollte eigentlich, doch Alex führte um kurz vor Acht mit seinen exakt operierenden Zuspielhänden den Bohrhammer, um an Bahngleisen festbetonierte witschaftskrisenresistente Umweltaktivisten zu befreien… und die Eintracht stand ohne Zuspieler da!!!! … und ohne Zuspieler ist Volleyballspielen ziemlich doof, das war irgendwie auch allen klar!!! Eine Lösung musste her! … und es wäre doch gelacht, wenn sich in diesem Team voller hervorragend ausgebildeter und technisch ausgereifter Spieler keine Lösung finden würde!

In Ermangelung unseres allseits geliebten Mittelblockers Schorsch, der sich hier als Zuspieler bestimmt aufgedrängt hätte, fiel die Wahl schließlich auf die beiden Daigonalangreifer Bastian Thomas und Dannyboy Krpalek. Über Außen durften Marc Fritsch und Yannik Brandl ran, im Mittelblock fiel das Los auf Crazy Beermann und Dirk Ullmann, als Libero der unverzichtbare J-örn. So wurden nun die gut gefüllten Ränge des Eintracht-Kollosseum Zeuge einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der absolut jeder herausragte!!!! ;-))

Von Beginn an ließen Basti und Danny keinen Zweifen daran, dass sie über virtuose und bisher brach liegende Zuspielqualitäten verfügen, Ballerinas gleich schwebten sie über das Feld und bogen ihre geschmeidigen Körper, um auch in Hüfthöhe noch Über-Kopf zuzuspielen, setzten ein ums andere Mal die Angreifer blockfrei in Szene und die Bälle schlugen reihenweise in der Sodener Spielhälfte ein. Mit druckvollen und taktisch guten Aufschlägen wurden die Sodener unter Druck gesetzt und diese bedankten sich mit einer Eigenfehlerquote auf stets hohem Niveau. Ein glänzend aufgelegter Marc Fritsch und Zuspieler Danny Krpalek, der von Zuspieler Basti Thomas gern und gut in Szene gesetzt wurde, ließen auch im Angriff nichts anbrennen, hinzu kam eine sehr solide Annahme- und Abwehrleistung. So ging erstmals in dieser Saison auch Satz 1 (-22) an die Eintracht. Getragen von der Welle ihrer eigenen Begeisterung waren sie eine „Eintracht“ auf dem Feld und holten sich in etwas mehr als einer Stunde auch Satz 2 (-22) und 3 (-23).

Man hört, dass es Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise von Tim Gorbach geben soll, irgendwas mit dem Pass, aber man weiss nix genaues… und Alex Schwab soll jetzt jeden Samstag Nachtdienst haben… aber wie gesagt, alles nur Gerüchte, denen man keinen Glauben schenken sollte… Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden sind ja bestimmt auch noch ein Paar!!! 😉

Absolute BasDannimania in Wiesbaden! … YES, WE CAN!!!!