Trotz Satzverlust 3 Punkte aus Elz mitgenommen

Am Ende haben wir unser Lachen dann doch wieder gefunden. Nach einem Spiel welches dieses Mal nicht nach 3 Sätzen gewonnen wurde schafften wir es letztlich doch ohne Punktverlust wieder nach Hause zu fahren.

Nach einem relativ souveränen ersten Satz unsererseits(25:14) erlaubten wir uns im zweiten einige unnötige Fehler, darunter leider auch mehrere Fehlaufschläge. Als sich der Satz aber dann dem Ende zuneigte, haben wir unsere kleine Führung in Punkten weiter ausbauen und den Satz dann mit 25:20 für uns entscheiden können.

Der dritte Satz endete nach immer wechselnden kleinen Punktevorsprüngen beider Mannschaften leider nicht mit unserem Sieg. Nachdem es 18:18 stand gab es bei uns zu viel Hektik und Unruhe. Dadurch konnten wir leider nur noch vier Punkte machen, die jedoch nicht zum Satzgewinn ausgereicht haben, sodass dieser Satz mit einem 22:25 für die Elzer endete. Trotzdem wollten wir mit drei und nicht mit zwei Punkten und schon gar nicht mit einer Niederlage heimfahren, also vergaßen wir diesen Satz und konzentrierten uns auf den vierten.

Das gelang uns auch, es wurde sogar der beste Satz des Spiels für uns, denn jetzt trauten wir uns viel öfter anzugreifen, wodurch wir uns viele schöne Punkte erspielt haben. Somit endete der vierte und letzte Satz mit einem 25:12 für uns.

Es spielten: Marisa, Julia M., Katharina, Ju, Mia, Selina, Joya, Lea und Julia S.